Zu Beginn haben alle schon reichlich "Spass inne Backen".

Bei schönem Wetter gesellten sich 8 Schachfreunde am Freitagabend in den kleinen Raum um Christof Sielecki beim Vortrag zu lauschen. Es war ein lauer Frühlingsabend und bei offenem Fenster und großformatiger Präsentation war alles angerichtet für einen spaßigen und dennoch lehrreichen Abend. Zwischendurch wurden die leeren Akkus mit Kaffee aufgetankt, wer vermag es dem arbeitenden Teil der Gesellschaft am letzten Abend einer langen Woche verdenken. Doch auch das Thema trug dazu bei, dass öfter Erheiterungen durch den Raum schallten. Man darf sich drauf gefasst machen, dass die Züge g4 und h4, respektive deren schwarze Pendants g5 und h5 nun wesentlich öfter auf dem Brett erscheinen, sind diese doch Markenzeichen von Rapport und Jobava geworden. Der Gag des Abends war sicherlich das Wort "Höhlenmenschen-Style". Danke für den tollen Abend, Christof!