Die 4. Mannschaft startet mit einem kämpferischen  4,5:3,5  Sieg in die Saison gegen Turm Kamp-Lintfort 3.

Wobei die Lintforter dachten sie bräuchten nur mit 6 Spielern antreten, von denen nur 5 kamen.

Ralf konnte die Partie offen gestalten und am Ende ins etwas glückliche remis bringen.

Marc kam durch eine zu offensive Eröffnung in Nachteil und musste das Spiel abgeben.

Jochen verlor durch einen Eröffnungsfehler den e-Bauern und konnte das am Ende nicht mehr kompensieren.

Regina hat durch Annahme des Damengambits den frühzeitigen Bauerngewinn nicht nutzen können und verlor nach langem Kampf.

Da die letzten 3 Bretter kampflos gewonnen waren, musste die letzte Partie Rameker : Wolniak die Entscheidung bringen.

Nach 4,5 Stunden konnte Udo eine zwischendrin schon fast verlorene Partie glücklich mit einem Springermatt beenden.