Gegen einen starken Gegner aus Bruckhausen kamen wir zu einem ungefährdetem 6:2 Sieg.

 

Nach knapp zwei Stunden war noch nicht viel passiert, alle Stellungen hielten sich mehr oder weniger im Gleichgewicht. Dann zwei Remis' von Otto & Wolfgang zu einem Zeitpunkt, als Holger am letzten Brett bereits Bauer und Stellung mehr hatte. Zu meiner Überraschung war es dann Uwe, der nach einer tückischen Fesselung Figur und Partie gewann. Da wie bereits gesagt auch Holger deutlich auf Gewinn stand und auch Brigitte und ich Vorteil hatten, sah hier alles schon nach einem Sieg aus. Holger gewann dann auch kurze Zeit später und Sven erreichte in einer ausgeglichenen Stellung ein Remis. Als Brigitte dann gegen Ihren zum Ende hin mit hochrotem Kopf spielenden Gegner ein wunderschönes Matt sah, war der Mannschaftssieg unter Dach und Fach. Reinhard's Partie sah ich lange Zeit als ausgeglichen an, aber auch er konnte schlussendlich noch einen Punkt hinzufügen. Ich wollte anschließend noch unbedingt gewinnen, musste aber nach einem ungenauen Zug in einem nicht leicht zu spielendem Endspiel mit einem halben Punkt zufrieden sein. Was soll's, wir haben gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg zwei wichtige Punkte souverän nach Hause gebracht.

 

Am 3. Dezember steht mit Freibauer Hünxe ein weiterer unangenehmer Gegner auf dem Programm. Ich hoffe, dass wir auch hier erfolgreich bleiben...