Bis zur letzten Minute kämpfte Andreas Diek beim Stand von 4:3 für Moers gegen die drohende Niederlage. Doch am Ende machte ihm die Zeit einen Strich durch die Rechnung. Bis dahin war es ein sehr spannender und offener Kampf.

 

Das Spitzenbrett wurde schnell Remis gegeben, mit Schwarz für Boris sicherlich kein schlechtes Ergebnis. Jurij hatte irgendwie vergessen zu rochieren und so wanderte sein König vom Ausgangsfeld e8 direkt in ein Mattnetz. Fabian holte ebenfalls ein Remis mit den schwarzen Steinen. Hans-Ernst und Dirk Wortmann kämpften wie die Löwen. Beide mit einem Mehrbauern und doch fanden die Gegner das Gegenspiel um das Spiel letztendlich auszugleichen. Richard zerlegte seinen Gegner in gewohntem Stil mit seinem bekannten Aufbau. Thorsten hatte auch einen Mehrbauern, doch die Abwicklung war nicht zu deutlich gewonnen, denn der Gegner vermochte es mit seinen Freibauern Gegenspiel zu erzeugen. Doch er ließ sich nicht beirren und spielte stark zuende. Andreas Story habt ihr oben schon gelesen. So ergibt sich ein leistungsgerechtes 4:4. Mit 5 Mannschaftspunkten steht man in der Liga nach 5 Spielen ganz ordentlich da. Glück und Pech liegen nah beieinander, das hat uns schon der vergangene Spieltag gezeigt.