In der 6. Runde des Schnellschachturniers erlebte es seinen persönlichen Frühling. Mit 10 Teilnehmern war das Freitagabend-Turnier so gut besetzt wie noch nie in dieser Saison. Der Turnierleiter passte das Turniersystem der Länge wegen auf 5 Runden Schweizer-System an, was große Zustimmung fand. Am Ende war es eine knappe Kiste: Richard Zahn gewinnt mit 4 Punkten vor Wolfgang Stas und Thomas Zettl mit jeweils 3,5 Punkten.

Die Gesamtwertung jedoch ließ sich Stefan Kirchner nicht durch die Lappen gehen. Mit 113 Punkten aus 6 gespielten Turnieren verwies Stefan Sven Bode mit 95 Punkten aus 6 Turnieren und Thomas Zettl mit 76 aus 4 Turnieren auf die Plätze 2 und 3.

Die Ehrung findet meines Wissens nach im Rahmen der Vorstandssitzung voraussichtlich am 24. Juni statt. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zum Endstand!