5:3 hieß es am Schluss zwischen den ersten Mannschaften der SF Moers und SF Heinsberg. Lange Zeit war dieser Mannschaftskampf hart umkämpft und erst am Schluss kippte dieser dann noch deutlich zu unseren Gunsten. Auf die Remis an den Brettern von Hans-Ernst, Fabian und Richard, folgte eine Null von Stefan am Spitzenbrett, die uns lange Zeit ins Hintertreffen schickte. Doch Arkadii konnte seine Stellung mit Minusbauern halten, auch da sein Gegner nicht die passende Gewinnidee ausspielte und Jurij, der in komplizierter und vielleicht nicht so klaren Partie ein Remis ablehnte, holte am Ende noch unerwartet einen vollen Punkt, der den Endstand besiegelte. Andreas und Brigitte steuerten die fehlenden vollen Zähler ein, wobei sie ihre Partie jederzeit im Griff hatten und ihren Gegnern keine Chance ließen. Mit einem Zwischenresultat von 2-0-2 verabschiedet sich die erste Mannschaft nun vorerst in die Winterpause und muss erst am 29.01. wieder in Düsseldorf ran. Frohen 2. Advent!