Vom 27. - 30.12. findet im Vereinsheim des SK Turm Krefeld an der Johannsenaue ein 7-rundiges, hochkarätig besetztes Turnier statt. Die Bedenkzeit beträgt 90 Minuten plus 30 Sekunden für jeden Zug. Dies bedeutet für Turnierspieler, die längere Bedenkzeiten gewohnt sind, von Beginn an nervliche Anspannung. Wegen der hohen Teilnehmerzahl findet das Turnier in 2 Spielsälen statt. Die besten Spieler spielen auf der Empore (Foto). Mit Ausnahme der Auftaktrunde am 27. werden an den anderen Tagen jeweils 2 Runden gespielt.

 

Von den Schachfreunden Moers nahmen der 12-jährige Arkadii Kliashtornyi (Setzlistenplatz 41) und der Jugendwart Richard Zahn ( Setzlistenplatz 27) die Aufgabe in Angriff. Während der alte Jugendwart seine Auftaktrunde gewinnen konnte, konnte sich Arkadii in schlechterer Stellung noch in ein Unentschieden retten.

 

Die Ergebnisse kann man unter  Schachturnier-Ergebnisserver Chess-results.com - Krefelder Weihnachtsopen 2022 verfolgen.