Ich freue mich sehr darüber, euch im Anhang die Ausschreibung zur diesjährigen Offenen Moerser Stadtmeisterschaft zu übersenden.

Der Schachsport erlebt einen Aufschwung, wie es ihn lange Zeit nicht gegeben hat und wir dürfen es alle zusammen nicht verschlafen, die vom Sport überzeugten Spieler auch in die Vereine zu holen. Viele von euch sind seit nunmehr 11 Jahren Teil der Erfolgsgeschichte dieses mittlerweile Traditionsturniers, das schon so einige Teilnehmer entweder zu den SF Moers oder in die umliegenden Vereine geführt hat. 

Los geht es in zwei (2) Monaten - und ich freue mich, die Anmeldephase nun zu eröffnen. Bitte beachtet, dass das Turnier aufgrund der früh beginnenden Sommerferien in diesem Jahr am letzten Wochenende der NRW-Sommerferien (04.-06. August 2023) stattfindet, da es terminlich nicht anders möglich war. 

Unser Spiellokal erstrahlt nach Malerarbeiten und Umgestaltung des Mobiliars in neuem Glanz. Die Schachfreunde Moers freuen sich deshalb umso mehr auf die vielen bekannten und hoffentlich auch neuen Gesichter, die wir in diesem Jahr begrüßen dürfen.