Nach 4 Stunden und 28 Minuten Spielzeit und 59 Zügen stand der diesjährige Pokalsieger fest:

 

Jurij Vasiljev Pokalsieger 2023

 

In einer spannenden und taktisch geladenen Partie schenkten sich beide Spieler nichts und am Ende konnte Jurij den Vorteil endgültig ausnutzen und den Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch Jurij nochmals . Er lies es sich einfach nicht nehmen und nahm den Pokal direkt wieder mit. So ein leerer Platz in der Pokalsammlung sieht ja auch nicht so schön aus.

Schön, dass der Pokal wieder aufgetaucht ist.

 

Die Saison der Vereinsturniere ist damit jetzt auch beendet, die Dateien zur DWZ Auswertung gehen gleich raus.

Denkt immer dran: Nach der Saison ist vor der Saison.

Zum Beispiel steht die Moerser Meisterschaft  an und nette weitere interessante Turniere findet ihr bestimmt auf den Webseiten naheliegender Schachfreunde wie OSC Rheinhausen oder Oberhausen etc.