Gegen eine starke Gerresheimer Mannschaft, spielten die acht Moerser heute noch stärker auf. Mit 1,5 aus 3 Punkten unserer Verstärkung und 4 aus 5 Punkten unserer Stammspieler, konnten wir einen phänomenalen 5,5:2,5 Erfolg gegen der Tabellenzweiten erzielen. Dabei waren wir vor allem an den vorderen Brettern deutlich unterfavorisiert. Ehrlicherweise hatte ich während der Partien nie das Gefühl, dass wir diesen Kampf verlieren würden. Alle Stellungen sahen spielbar aus. Jurij schaffte es mit Schwarz eine Angriffsstellung auf das Brett zu zaubern - bei anhaltendem Druck musste der Gegner irgendwann die Waffen strecken. Brigitte kämpfte immer mit einer schwierigen Stellung - wie es letztlich zum Verlust kam, kann ich nicht sagen. Sven stand von Anfang an etwas angenehmer im Sizilianer und irgenwann lief bei seinem Gegner auch noch die Zeit ab. Arkadii schaffte es den Stonewall seines Gegners zu brechen und fuhr einen vollen Punkt ein. Alberts Partie sah sehr ausgeglichen aus, doch irgendwann war ein Bauer weg - mehr kann ich zum Partieverlauf nicht beisteuern. Es stand 3:2 für uns mit Wolfgang, Hans-Ernst und meiner Partie noch im Gange. Hans-Ernst konnte das wirklich ausgeglichene Läuferendspiel nicht gewinnen. Wolfgang hatte einen Bauern mehr, aber im Dame-Läufer gegen Dame-Springer Endspiel zu Anfang den schlechteren König. Nachdem auch mein Gegner ordentlich ins Straucheln kam, hörte ich hinter mir die Erlösung: Wolfgang verwertete zum 4,5:2,5. Mein Gewinn war lediglich die Sahne auf der Torte. Wir holen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und haben nun alle Chancen.