Dieses interessante Turnier hier fand ich beim Durchklicken verschiedenster Turnierkalender und dachte mit ja das passt.

Angemeldet, direkt netten Kontakt mit dem Turnierleiter bekommen und am Spieltag voller Erwartungen hin.

Ein absolut tolles Spiellokal ( Villa Wuppermann ) und eine richtig angenehme Atmosphäre. Insgesamt fanden sich 59 Teilnehmer aus 12 Ländern ein und dabei wurden auch direkt ein paar Spieler aus vorherigen Verbandspieltagen getroffen. Das Turnier lief absolut fair und ruhig ab. Die Verköstigung war preisgünstig und echt lecker.

Schön auch dass nicht nur der Pokalsieger FM Dr. Dmitrii Marcziter den pokal erhielt sondern jeder Teilnehmer einen Sachpreis erhielt

Schlussendlich konnte ich mich nach der 7. Runde über einen 8.Platz mit 5 Punkten aus 7 Runden erfreuen.

Fazit: Ein rundrum schöner und gelungener Samstagnachmittag.

 

Bei der Verabschiedung habe ich der Turnierleitung verspochen im nächsten Jahr noch ein paar Teilnehmer mehr aus Moers mitzubringen...

Weitere Informationen , Ranglisten etc zu diesem Turnier findet Ihr unter http://schachverein-fideler-bauer.de/index.php?t=article&id=1348

 

Beste Grüße

Thomas Zettl