Artikel zur Kategorie: Info


Auslosung VM 3. Runde ist online

Die dritte Runde könnt ihr bis zum 22. Dezember spielen. Bitte verabredet euch mit eurem Gegner.

Fünf Moerser Teilnehmer bei der diesjährigen BEM

Otto Rivinius, Jurij Vasiljev, Sven Bode, Richard und Fabian Zahn spielen dieses Jahr bei den Bezirksmeisterschaften mit.

Sie finden in unseren Räumlichkeiten statt und die erste Runde wurde letzten Samstag gespielt. Dabei gab es drei Siege von Moerser Spielern.

Das Turnier ist qualitativ stark besetzt. Nur die besten vier der 13 Teilnehmer qualifizieren sich für die Verbandsmeisterschaften.

Als Schiedsrichter fungiert Stefan Uhlenbrock (FSR). Er wird das Turnier am Ende auch nach ELO auswerten lassen.

Ich habe einen separaten Reiter installiert, auf dem ihr die Ergebnisse verfolgen könnt.

 

Mannschaftskampf Bezirksklasse

Die 4. Mannschaft startet mit einem kämpferischen  4,5:3,5  Sieg in die Saison gegen Turm Kamp-Lintfort 3.

Wobei die Lintforter dachten sie bräuchten nur mit 6 Spielern antreten, von denen nur 5 kamen.

Ralf konnte die Partie offen gestalten und am Ende ins etwas glückliche remis bringen.

Marc kam durch eine zu offensive Eröffnung in Nachteil und musste das Spiel abgeben.

Jochen verlor durch einen Eröffnungsfehler den e-Bauern und konnte das am Ende nicht mehr kompensieren.

Regina hat durch Annahme des Damengambits den frühzeitigen Bauerngewinn nicht nutzen können und verlor nach langem Kampf.

Da die letzten 3 Bretter kampflos gewonnen waren, musste die letzte Partie Rameker : Wolniak die Entscheidung bringen.

Nach 4,5 Stunden konnte Udo eine zwischendrin schon fast verlorene Partie glücklich mit einem Springermatt beenden.

 

RAMADA Cup Kassel - Deutsche Amateurmeisterschaft

Unsere beiden Damen Brigitte ( Gruppe C ) und Regina ( Gruppe E ) kreuzen die Schwerter und vertreten unsere Farben und möchten sich für das Finalturnier der Deutschen Meisterschaft qualifizieren.
 
Weitere Infos findet Ihr hier:

Krefelder Stadtmeisterschaften 2016: Drei dabei!

Drei Schachfreunde spielen zurzeit bei den Stadtmeisterschaften in Krefeld. Jurij, Otto und Uwe konnten jeweils ihre erste Partie gewinnen. Hier könnt ihr die Ergebnisse verfolgen.

Anmeldung zur Vereinsmeisterschaft/Vereinspokal 2017

Die Ausschreibung zur Vereinsmeisterschaft und zum Vereinspokal 2017 sind raus! Anmelden könnt ihr euch im Verein an den Aushängen am Brett oder per Telefon oder Mail bei unserem Spielleiter Thomas Zettl Mobil: 0151/55106106 E-Mail: thozettl@gmx.de.


23 Artikel (4 Seiten, 6 Artikel pro Seite)