Artikel zur Kategorie: Außerschachlich


Kurzvideo zur Moselfahrt

Neuer Kühlschrank in Betrieb genommen

Da der alte Kühlschrank das zetiliche gesegnet hat, wurde nun seitens des Vorstands eine neue Lösung implementiert. Der neue Kühlschrank hat nun seinen Platz eingenommen und wurde in Betrieb genommen. Dadurch ergeben sich einige Vorteile: 

  1. das neue Gerät ist wesentlich effizienter und somit gut für die Umwelt
  2. es handelt sich um einen reinen Getränkekühlschrank. Somit haben wir mehr Platz für die Getränke und verzichten auf das Gefrierfach und das Obstfach, was selten bis nie genutzt wurde.
  3. der Kühlschrank hat eine integrierte Schlossfunktion und kann per se verschlossen werden.
  4. durch die große Glasfront und die Beleuchtung können die Getränke direkt von außen eingesehen werden. Damit sinkt die Gefahr trocken zu laufen.
  5. Das Altgerät wurde direkt von der Spedition mitgenommen.
  6. Sieht er nicht einfach nur cool aus?

Vielen Dank an Fabian für die Organisation, Thomas für das Entgegennehmen des neuen Kühlschranks, Uwe für das Reinigen des alten Kühlschranks und Stefan für das Begleichen des finanziellen Aufwands. Eine tolle Teamleistung!

 

Eine Schachnovelle und fünf Moerser

Dass Filme, die die Thematik des Schachspielens aufgreifen, nicht unbedingt langweilig oder von geringem Niveau sein müssen, wissen wir nicht erst seit der Netflix Serie "Das Damengambit". Mit der Schachnovelle schafft es eine Deutsche Produktion nun Aufmerksamkeit zu erregen. Die psychischen Leiden des Dr. Bartok zu begleiten und die Parallelgeschichte des Schachamateurs van Leuwen zu verfolgen wird nicht nur Schachspieler fesseln. Den Abend ließen wir gemeinsam im Weinbistro Movies ausklingen, tauschten private Geschichten aus und warfen gemeinsam einen Blick auf  die uns bevorstehende Saison. Ein toller Abend mit Film, gutem Essen und Wein. Wiederholenswert. Mal schauen, wann der nächste Spielfilm die Schachfreunde ins Kino lockt. 

Mit den Schachfreunden ins Kino: Schachnovelle

Wir wollen gemeinsam ins Kino gehen! 

 

Welcher Film? Schachnovelle (FSK 12)

https://filmforum.de/programm/film/schachnovelle

Wann? Am kommenden Samstag, 02. Oktober, 17:30 Uhr (Filmbeginn: 18:00 Uhr)

Wo? Treffpunkt am Filmforum Duisburg, Dellplatz 16, 47051 Duisburg

 

Wir haben insgesamt 10 Tickets in einer Reihe reserviert. Das Ticket kostet 9,90€.

 

Anschließend (ca. 20:00 Uhr) haben wir einen großen Tisch im vorgelagerten Weinbistro Movies reserviert, in dem wir Essen und Getränke zu uns nehmen wollen - natürlich kein Muss, aber hoffentlich ein geselliges Angebot.

https://cafe-movies.de/

 

Gerne antwortet mir direkt auf diese Mail, wenn ihr mitkommen wollt. Mit oder ohne Anhang, ganz gleich. Sagt mir lediglich, wie viele Tickets ihr haben möchtet. Bei größerem Andrang reserviere ich gerne noch ein paar Karten nach.

 

Ich freue mich darauf euch in diesem Rahmen zu treffen!

Saisonabschluss der Schachjugend

Auch die Jugend feierte an diesem Wochenende ihren Saisonabschluss und kam im Seehaus der freien Schwimmer Rheinkamp zusammen. Bei bestem Wetter war alles zum Grillen vorbereitet und auch dem WM-Spiel Belgien gegen Brasilien konnte beigewohnt werden. Der laue Sommerabend machte es für alle nur noch angenehmer.

Im Anschluss war Zeit für eine digitale Spielefeier. LAN-Partys sind eher aus der Mode gekommen, wie die Betreuer Marc und Fabian feststellen mussten. Konsolen haben nun auch die Schachjugend eingenommen. Alle spielten bis tief in die Nacht und der eine oder andere hat sicher auch das erste Licht des Samstags noch wahrgenommen, bevor es auf die Isomatten ging. Wir wünschen allen schöne Sommerferien, in der nächsten Woche sind wir aber noch einmal für alle da!

LAN Party im Waldhaus am letzten Wochenende


Nach der Anreise an der wirklich tollen Location der freien Schwimmer Rheinkamp bauten alle erst einmal ihren PC auf. Nachdem die üblichen Einstellungen vorgenommen wurden, um die PCs miteinander zu verbinden, wurde sich mit Pizza von Werner gestärkt. Trotzdem wir nur 4 Rechner für 6 Personen hatten, kamen alle auf ihre Kosten. Die Bilder als Beweis!

Inline-Bild 3

Inline-Bild 4

Es wurde die ganze Nacht gespielt. Die meisten haben aber doch ein wenig Schlaf gefunden, aber so ist das nun einmal. Ich habe es damals auch gemacht und nun ja, ich hoffe sagen zu können, dass es mir auch nicht geschadet hat. Morgens wurden wir mit frischen Brötchen von Birgit und Rührei, Speck und Kaffee von Werner versorgt. Um 11 Uhr am Samstag gingen alle müde, aber bespaßt nach Hause. Für das nächste Jahr wünsche ich mir so viele Teilnehmer, wie wir aktuell im Training haben, wo wir geradezu überannt werden. Die tolle Location und Stimmung waren es auf alle Fälle wert!
 


9 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)