Artikel zum Thema: Info


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Mannschaftskampf Bezirksklasse

Die 4. Mannschaft startet mit einem kämpferischen  4,5:3,5  Sieg in die Saison gegen Turm Kamp-Lintfort 3.

Wobei die Lintforter dachten sie bräuchten nur mit 6 Spielern antreten, von denen nur 5 kamen.

Ralf konnte die Partie offen gestalten und am Ende ins etwas glückliche remis bringen.

Marc kam durch eine zu offensive Eröffnung in Nachteil und musste das Spiel abgeben.

Jochen verlor durch einen Eröffnungsfehler den e-Bauern und konnte das am Ende nicht mehr kompensieren.

Regina hat durch Annahme des Damengambits den frühzeitigen Bauerngewinn nicht nutzen können und verlor nach langem Kampf.

Da die letzten 3 Bretter kampflos gewonnen waren, musste die letzte Partie Rameker : Wolniak die Entscheidung bringen.

Nach 4,5 Stunden konnte Udo eine zwischendrin schon fast verlorene Partie glücklich mit einem Springermatt beenden.

 

Aktuelle Ergebnisse 20.11.2016

Aktuelle Ergebnisse über die 2. Runde der Vereinsmeisterschaft, die 1. Runde der Schnellschacheinzelmeisterschaft sowie die Teilnehmerliste des Nikolausturniers sind jetzt online.

Krefelder Stadtmeisterschaften 2016: Drei dabei!

Drei Schachfreunde spielen zurzeit bei den Stadtmeisterschaften in Krefeld. Jurij, Otto und Uwe konnten jeweils ihre erste Partie gewinnen. Hier könnt ihr die Ergebnisse verfolgen.

Teilnehmerfeld der OMS 2016 gefüllt!

Zwei Tage vor Beginn der OMS 2016 verkünden wir stolz, dass wir ausverkauft sind. 40 Starterplätze wurden an neue und alter Gesichter, junge und ältere Spieler, Männlein und Weiblein vergeben. Ich freue mich sehr euch alle am Freitagabend zu sehen! Auf ein tolles Turnier!

Mannschaftsfahrt 2015 nach Düsseldorf startet am Montag

Am Montag brechen fünf Jugendliche in Begleitung von zwei Betreuern nach Düsseldorf auf und verbringen eine Woche in der Jugendherberge in Düsseldorf. Die erste Mannschaftsfahrt in der mir bekannten Geschichte der Schachfreunde Moers hat das Jugendopen des DSK zum Ziel, ebenso wie die Stärkung des Zusammenhalts in der Truppe. Ich hoffe über die Ereignisse innerhalb der Woche und auf dem Turnier berichten zu können und ein paar Bilder hochzuladen und möchte schon jetzt auf die Turnierseite des Jugendopens verweisen:

http://www.sparkassen-jugend-open.de 

 

 

Kein Jugendtraining in den Herbstferien 2015

Da sich der Großteil der Jugendlichen in der ersten Woche auf Mannschaftsfahrt und teilweise in der zweiten Woche bei den Bezirksmeisterschaften in Kranenburg aufhalten, findet kein Training in den Herbstferien statt. Weiterhin kann aber der normale Spielbetrieb freitags ab 18 Uhr und sonntags ab 10 Uhr besucht werden!


8 Artikel (2 Seiten, 6 Artikel pro Seite)