Wolfgang hält auch als letzter im Springerendspiel das Remis.

Mit einem 6:2 setzt sich die erste Mannschaft an die Spitze der Verbandsklasse Gr. 2. Ebenfalls ohne Verlustpunkt ist bisher die Mannschaft aus Uedem, die nun einen halben Brettpunkt hinter uns lauert. Sollten beide die nächsten zwei Mannschaftskämpfe gewinnen, so kommt es in Runde 9 zum Showdown in Uedem um den Aufstieg. Benrath trat seinerseits heute nur mit 5 Spielern an, was unsere Leistung aber in keinem Fall schmälern sollte. Andreas Diek und Thomas Zettl gewannen ihre Partien, Wolfgang Stas und Fabian Zahn spielten Remis. Stefan war einen Moment unaufmerksam und musste nach einer schönen Kombination des Gegners die Waffen niederlegen.

Die U14 beendet ihre Saison mit einer Niederlage gegen Krefeld. Am Schluss bleibt lediglich Erfahrung, welche die Jungs hoffentlich mitgenommen haben. Immerhin stellten wir das zweite Jahr in Folge eine U-Mannschaft auf Niederrheinebene. Da stehen wir nur in Gesellschaft der ganz großen Vereine. Hoffenltich können wir auch im nächsten Jahr eine U-Mannschaft stellen. In der U12 hätte man vielleicht Chancen, wenn wir die zusammenbekommen. Je früher die Jungs sich an ein hohes Spielniveau gewöhnen, desto besser.

In der Jugendverbandsliga konnte die 2. Jugend gestern ein 2:2 gegen die 2. Mannschaft von Lintfort holen und steuert dabei wichtige Punkte für die 1. Mannschaft mit bei. Vielleicht kann hier noch ein Aufstieg gelingen. Das würde gut tun, denn es wäre dann die Jugendverbandsliga und es würde mit 6 Brettern gespielt. Damit könnten wir eine gute Mannschaft im nächsten Jahr stellen. Mal schauen, ob das noch gelingen kann.