Durch einen nie gefährdeten 6,5:1,5 Sieg gegen Viktoria Alpen, bei gleichzeitiger Niederlage des TV Bruckhausen, steht unsere II. Mannschaft am vorletzten Spieltag der Bezirksliga als Aufsteiger in die Verbandsklasse fest.
 
Den Anfang machte Otto Rivinius, der schnell eine Figur gewann und seine Partie sicher nach Hause brachte. Brigitte Reiter spielte, wie immer in dieser Saison, eine sehr starke Partie und kam schnell zu einem schönen Angriff. In dem ihr Gegner eine Qualität gab, versuchte er zu retten, was nicht mehr zu retten war und gab kurze Zeit später auf. Holger Bongers kam am 8. Brett nicht recht zu Vorteil und gab seine ausgeglichene Partie anschließend Remis.  Nachdem auch Uwe Remek seine Partie sicher gewonnen hatte, war bereits nach drei Stunden eine Vorentscheidung gefallen. Leider streute Reinhard Moll am dritten Brett einige ungenaue Züge ein und musste seine Partie aufgeben. Dies ließ uns aber nicht nervös werden. Und es war anschließend Wolfang Stas am dritten Brett, der den vorentscheidenden Punkt holte, nachdem er ein Opfer seines Gegner widerlegt hatte und wenig später gewann. Sven Bode und Dirk Wortmann, die anschließend ein ähnliches Turmendspiel stark behandelten, schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. 
 
Fazit: Es macht ungeheuer viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Es herrscht ein prima Klima untereinander und es wird um jeden Punkt gekämpft. Mit dieser Einstellung sollten wir auch in der Verbandsklasse bestehen können.