Finale foriuoso heute bei der Ersten.
Am Ende stand ein für mich zumindest nie für möglich gehaltener 4,5 - 3,5 Sieg für uns auf dem Spielplan.
Wahnsinn was da am Ende passiert ist und die Brettpunkte kamen!

Dabei hätte der Kampf kaum schlechter beginnen können: Torsten übersah eine Kombination und die Partie war schnell zu seinem Ungunsten gelaufen. Jurij verteidigte sich wacker und hielt ein Remis. Fabian kam mal wieder nicht über ein Remis hinaus und Reinhard verlor eine sicher geglaubte Partie. Lediglich Boris verwandelte eine tolle Partie, obwohl er in Zeitnot eine Qualität gab. Die drei noch laufenden Partien sahen nicht so aus, als würden noch zwei zum Mannschaftsremis benötigte Punkte dabei rumkommen. Thomas hatte zwei Bauern in einem Endspiel weniger. Andreas und Stefan standen ziemlich totremis. Doch durch den letzten Notanker rettete Thomas eine Remis durch einen auf a3 vorgerückten Bauern. Andreas Gegner wickelte den Bauernabtausch im Zentrum falsch ab und so brach Andreas durch. Und Stefan kann heute Abend gut schlafen. Mit nur noch 17 Sekunden auf der Uhr streckte sein Gegner die Waffen, denn es drohte unvermeidbares Matt nach einem Turmendspiel mit nur einem Mehrbauern.

Vielleicht haben wir somit das Pech von Ratingen nun heute in das Glück gegen Düsseldorf eingetauscht. Wer weiß... Die erste Mannschaft beendet die Saison ungefährdet im Mittelfeld und überlegt nun, wie es 2018/2019 weitergeht :) wir sind gespannt.