Durch einen auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Sieg gegen SV Wesel III schloss unsere II. Mannschaft die Saison nicht nur verlustpunktfrei ab, sondern rettete zusätzlich noch unsere eigene III. Mannschaft, die zwar verlor, durch den hohen Sieg der II. Mannschaft aber 2,5 Brettpunkte mehr als Wesel III auf der Habenseite verbuchen konnte.

Zum Spiel: Wesel III reiste nur mit sechs Spielern an, so dass wir dem entsprechend nach einer Stunde bereits mit 2:0 führten. Nach drei Stunden dann die erste Entscheidung am Brett. Otto, der schon längere Zeit einen starken Mehrbauern besaß, gewann nach einem Figurenopfer seines Gegners Material und Partie. Anschließend lief Uwe in den Remishafen ein, was schon eine Vorentscheidung bedeuten sollte. Brigitte sammelte heute ihren 6. Punkt (aus 6 Partien) nachdem sie einen Bauern gewann und anschließend sämtliche Klippen umschiffte. Da Holger auch nicht mehr in Seenot geriet, war der Sieg bereits unter Dach und Fach. Wir wollten jedoch hoch gewinnen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, wie sich unsere III. Mannschaft aus der Affäre zog. Also schraubten Dirk (nach kurzer Rochade und anschließendem f5, g5 & h5. bei vollem Brett) und Reinhard (nach einem taktischen Figurengewinn) das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Das reichte dann auch, um unsere III. Mannschaft zu retten, die zwar zeitgleich 2,5:5,5 in Xanten verlor, durch unseren hohen Sieg in der Abschlusstabelle jedoch vor Wesel III landete.
Nächste Saison segelt unsere II. Mannschaft eine Bootsklasse höher in der Verbandsklasse. Wir sind alle gespannt und voller Vorfreude!

Ahoi!