SF Moers unterliegt in der NRW 4er Pokal Zwischenrunde dem Godesberger SK 1-3
 
Heute ging es nach Düsseldorf um die NRW 4er Pokal Zwischenrunde zu spielen.
Mit uns waren die Mannschaften Godesberger SK ( NRW-Klasse Tabellendritter ), SF Düsseldorf-Süd ( Tabellenerster Verbandsliga mit 9 Siegen aus 9 Kämpfen ) und SV Mülheim-Nord ( Bundesliga Platz 11 ) im Topf.
 
Die Auslosung ergab, dass wir Heimrecht gegen den Godesberger SK bekamen und Mülheim-Nord gegen Düsseldorf spielen durfte.
 
Die Partien gegen eine durchweg stark besetzte Godesberger Mannschaft beginnen recht gut. Ausgeglichen sah es überall aus. Sven wurde neben mir nervös, hinterher sagte er mir, das er sich in der Eröffnung nicht auskannte, gott sei Dank der Gegner aber auch nicht :-)
So spielten diese beiden eine sehr ausgeglichene Partie und dann bot der Gegner für mich überraschenderweise früh Remis an. Der Computer sagt, Sven steht minimal besser nichtsdestotrotz nahm Sven das Angebot an, alles richtig gemacht. Super Ergebnis Sven !
Mein Gedanke: "Es läuft, vielleicht ist hier sogar was drin" ... denn es stand keiner schlechter. 0,5 - 0,5.
 
Thomas eröffnete mal wieder wie er es gerne macht und brachte den Gegner von dem Theorie Wege, das war auch gut so, denn da hätte dieser bestimmt Vorteile gehabt.
So blieb es bei einer recht ausgeglichenen Partie mit anfangs leichten Vorteilen für Weiß und dann für Schwarz.
 
Bei Jurij braute sich mal wieder was zusammen, eine taktische Partie, die sich immer mehr hochschaukelte. Es war klar hier wird es nur einen Gewinner geben,
Stefan gab früh das Läuferpaar und setzte voll auf das Springerpaar.
Die Läufer waren stark und Stefan gabe einen Springer gegen zwei Bauern und kämpfte danach wie ein Löwe.
Jurij kam in eine sehr bedenkliche Stellung und jetzt fing der Gegner mit knapper Bedenkzeit an zu zaubern und kombinierte sich an den König von Jurij heran.
Schlussendlich keine Chance mehr für Jurij, das hat der Gegner echt sehenswert gespielt . 0,5 - 1,5.
 
Thomas glaubte nicht mehr an einen Sieg von Stefan und nahm das Remisangebot seines Gegenübers nach 30 Zügen in leicht besserer Stellung an. 1 - 2.
 
Stefans Gegener strickte ein Mattnetz, Stefan kämpfte und musste doch die Waffen strecken. 1 - 3.
 
Insgesamt ein starker Kampf von uns gegen einen heute einfach zu starken Gegner, der morgen dann nochmal weiter ran darf. Als wir fuhren sah es nach einer Überraschung bei der anderen Begegnung aus. Ich denke das Düsseldorf gegen den Bundesligisten erfolgreich war.
 
Wir gehen mit erhobenen Köpfen aus dieser Begegnung, ich verabschiedete mich beim Schiedsrichter mit den Worten " Bis zum nächsten Jahr" ;-)
Schade der Traum NRW Pokal ist nun vorbei eine tolle Erfahrung, so weit waren die SF Moers in diesem Turnier noch nie!
 
Erwähnenswert auch, das wir mit unserem Edelfan Jupp heute in Düsseldorf antraten. Er drückte die Daumen, lebte und zitterte mit, denke er hat auch seinen Spaß gehabt.
 
Danke Jupp, das Du dabei warst!
 
SF Moers - SK Godesberg      1 - 3
Stefan Kirchner ( 2048 )  - Chrstian Friedrich Köhler ( 2249 )  0 - 1
Jurij Vasiljev ( 1965 )      - Stephen Kutzner ( 2187 )            0 - 1
Thomas Zettl ( 1933 )    -  Martin Wecker ( 2127 )               1/2
Sven Bode ( 1652 )        -  Hans Lotzien ( 2071 )                 1/2
 
DWZ Schnitt 1890                DWZ Schnitt 2159
 
 
Ausblick:
So nächste Woche Sonntag gilt es nun. Der Stichkampf gegen Vonkeln um den Aufstieg in die Regionalliga steht an.
Jungens, ich will uns siegen sehen !!!
 
Info VP Finale:
Im Finale des Vereinspokals bezwang Jurij Thomas in einer spannenden Partie und holt sich damit den Pokal.
Herzlichen Glückwunsch Jurij!
 
 
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen