Mit der heutigen Vereinsblitzmeisterschaft beendeten wir die Vereinsturniersaison 2019.
 
Der Titelverteidiger Richard konnte seinen Titel nicht verteidigen, aber Urlaub ist ja auch was schönes.
 
Die Teilnehmer der Vereinsblitzmeisterschaft 2019 nach der Siegerehrung So versammelten sich 9 Schachfreunde darunter auch die Ersten Drei der Vereinsblitzserie. Schön dass auch kurzfristig noch Spieler überzeugt wurden mitzumachen, ich finde es immer noch ein nettes Turnier und es gibt ja auch ordentlich Preise abzusahnen. Bei der Teilnehmerzahl war schon klar, dass tatsächlich nur einer leer ausgehen wird... aber wer wird das wohl sein ?
 
Der Turnierleiter Thomas versuchte es heute mal nen Beamer anzuschmeissen und tatsächlich mit nem passenden Dreierbuchse, sollte dieses auch gelingen und so konnte er seine Stimme - oder besser die Ohren der anderen schonen und die Ergebnisse direkt an die Wand schmeissen.
 
Den Kopf hatte er wohl doch zunächst zuhause gelassen, so musste er doch noch mal kurz los und die Schachbücher Preise zu Hause abzuholen... an das Bier hatte er aber auf jeden Fall gedacht...
 
Nun ging es endlich los und bestimmt mindestens fünf Spieler machten sich leichte Hoffnungen auf den Sieg.
 
Es war spannend und es kristalisierten sich Fabian und Thomas heraus, die immer leicht die Nase vorn hatten.
Im direkten Vergleich in der Vorletzten Runde 8 hatte Fabian mit den weissen Steinen große Vorteile und konnte die Qualität gewinnen, aber Thomas wäre nicht Thomas wenn er nicht zumindest alles versuchen würde. So ging es schlussendlich in die Zeitnotphase in der Fabian Thomas auf die Bretter zwang und damit in der gesamtwertung Führung ging. Dieser gab er auch in der letzten Runde nicht mehr ab in der er Stefan bezwang, der heute nicht seinen besten Tag erwischte, aber am Ende punkt- und wertungsgleich mit Marcel auf dem dritten Platz kam.
Thomas blieb der Zweite Platz. Und zum ersten Male in seiner Karriere konnte Fabian mit 7,5 Punkten aus 8 Partien den Titel holen. Herzlichen Glückwunsch !
Auch Hans-Ernst durfte am Ende lachen, da er seine Brigitte mit dem Turnier nicht verärgert hatte und danach folgten unser Alpen-Spezie Hans der sich ein Almdudler in der nächsten Woche verdiente vor Udo und Uwe. Uwe ganz Gentleman wie man ihn kennt, gönnte den anderen die Punkte, heute lief es auch nicht richtig rund bei ihm.
 
Rangliste: Stand nach der 9. Runde
1. Zahn,Fabian   1868   SF Moers GER 7 1 0 7.5 26.25 7
2. Zettl,Thomas   1933   SF Moers GER 6 1 1 6.5 19.75 6
3. Strohner,Marcel   1665   SF Moers GER 5 1 2 5.5 13.75 5
3. Kirchner,Stefan   2052   SF Moers GER 5 1 2 5.5 13.75 5
5. Reiter,Hans-Ernst   1982   SF Moers GER 3 3 2 4.5 12.25 3
6. Reiter,Brigitte   1752 W SF Moers GER 1 3 4 2.5 4.75 1
7. Weinberger,Hans   1529   SF Moers GER 2 1 5 2.5 2.75 2
8. Wolniak,Udo   1411   SF Moers GER 1 0 7 1.0 0.50 1
9. Remek,Uwe   1630   SF Moers GER 0 1 7 0.5 1.25 0
 
 
Schlussendlich ein schnelles faires Turnier mit dem Sieger Fabian, der doch eigentlich das Blitzen gar nicht so mag...
 
So ein Ausblick auf den nächsten Freitag habe ich noch.
 
Die JHV findet dann nämlich statt. Auf rege Teilnahme hoffen wir vom Vorstand.
Und da die Erste Mannschaft es ja tatsächlich mal wieder geschafft hat in die Regionalliga aufzusteigen, lasse ich direkt mal zwei kleine Fässchen Pils springen. Sven hat angekündigt ein paar Würstchen zu spenden, kann aber voraussichtlich selber nicht vor Ort dabei sein.
 
Findet sich noch ein Grillprofi ?
 
Fabian informiert die AWO, dass wir etwas veranstalten und es mal wieder etwas länger dauern dürfte und dann wird das bestimmt nen schönen Abend.
 
Brigitte, die ja auch an unsere Gesundheit denkt, machte den Vorschlag ob jemand einen Salat mitbringen könnte... da haben die Männer doch glatt nur an das Bier und das Fleisch gedacht... :-)
 
Also wenn jemand Grillen mag, wenn jemand einen Salat machen möchte, wenn jemand was mitbringen möchte, so darf er das gerne tun. Vielleicht meldet er sich bei mir im Vorfeld, nicht das wir nachher 20 Kartoffelsalate haben...<Schön wäre es aber auf jeden fall wenn wir einen Grill, Kohle und einen Grillmeister finden.