Es fanden sich 24 Teilnehmer aus Nah und Fern ein um am diesjährigen Nikolausblitzturnier teilzunehmen. Schön dass auch Schachfreunde aus Rheinhausen, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn und aus Katernberg den Weg zu uns fanden.
Von Anfang an stand fest, dass bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stehen soll und so kam es in angenehmer Athmosphäre in der auch um Leib und Wohl gesorgt wurde zu einem tollen Abend.
 
Spannende Partien, schmerzhafte Fehler, tolle Gewinnkombinationen, kleine Sticheleien, wirklich alles war dabei. Schliesslich setzte sich verdient Schachfreund Bernd Dahm ( SF Katernberg ) mit 9 Punkten aus 11 Runden vor Schachfreund Boris Tummes ( SF Moers ) mit 8 Punkten und Schachfreund Eugen Heinert ( OSC Rheinhausen ) mit 7,5 Punkten auf die Spitze des Siegertreppchens.
 
Dank unserem Schachfreund Jupp Hanio, der die Grundidee zu diesem Offenen Turnier hatte und allerlei Spezialitäten als Preise spendeten ( Jupp, Dein Stollen ist der beste ! ) , konnten neben den Siegern auch weitere viele Teilnehmer mit Überraschungspaketen die von der holden Glücksfee Margret gezogen wurden beglückt werden.
 
Vielen vielen Dank Jupp und Margret nochmals von meiner Seite für Euer Zutun.
 
Zum Abschluss wurden die Leckereien, Weihnachtssterne unter allen Teilnehmern verteilt, so dass ein rundherum angenehmer Spieleabend zu Ende ging.
 
Ich bedanke mich an allen Beteiligten für den absolut fairen Verlauf.
 
Das hat richtig Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.
 
 
Euer Thomas Zettl