Wie fast in jeder Saison stand heute mal wieder ein Kampf gegen die Schachfreunde aus Ratingen an.  Seit gefühlten x-Jahren treffen wir jedes jahr aufeinander, meist mit knappen Ergebnis.

Mann kennt sich inzwischen recht gut und der Kampf konnte beginnen.
 
Die ersten beiden Stunden war es richtig leise, die Köpfe qualmten zwar bei manchen schon gewaltig aber es war noch nichts entschieden.
 
Boris beendete die Ruhe und einigte sich mit seinem Gegner auf Remis 0,5 - 0.5
Danach bekam Thomas in leicht angenehmerer Stellung mit den schwarzen Steinen Remis angeboten. Ok, nach kurzen Blick auf die weiteren Bretter wurde auch dieses Remis angenommen. 1 - 1.
 
Nachdem ich mit meinem Gegner die Partie im Nebenraum nachspielte, schaute ich mir wieder die Bretter an und es sah jetzt auf jeden Fall anders aus.
Stefan ausgeglichenes Material aber vom Gegner unter Druck gesetzt.
Jurij hat die Qualität mehr aber unklare Stellung.
Torsten war nicht mit seiner Stellung zufrieden.
Sven hatte eine schöne Partie mit etwa ausgeglichener Stellung auf dem Brett.
Wolfgang war in Zeitnot, nervös und stand ein wenig unter Druck.
Jupp hatte eine recht ausgeglichene Partie auf dem Brett und lehnte mannschaftsdienlich ein remis Angebot seines Gegners ab.
 
Dann ging es auf einmal ( leider ) sehr schnell:
 
Stefan stellte die Partie weg 1 - 2.
Ein paar Sekunden später stellte Sven einen Turm ein 1 -3.
 
Jupp spielte dann doch remis.  1,5 - 3,5.
 
Es sah nicht mehr gut aus. Und ein Wunder gab es heute auch nicht.
Torsten verlor die Partie 1,5 - 4,5 , Jurij machte remis  2 - 5 und Wolfgang verlor schlussendlich 2 - 6 .
 
Glückwunsch an Ratingen !
 
Heute war hier leider nichts zu holen, aber so ist es manchmal. Mund abwischen und weiter geht es.
In der nächsten Runde 3 am 17.11.  wartet dann ein Auswärtskampf bei der SG Solingen 4 auf uns.
 
SF Moers 1        -     Ratinger SK 2      2 - 6
Tummes ( 2170 ) - Springer ( 2070 )    1/2
Kirchner ( 2045 ) - Migdal ( 1992 )       0-1
Vasiljev ( 1972 ) - Dinescu ( 1948 )      1/2
Mehring ( 1976 ) - Krüger ( 1965 )       0-1
Zettl     ( 1952 ) - Voigt ( 1926 )         1/2
Bode     ( 1821 ) - Welling ( 1916 )      0-1
Stas     ( 1870 ) - Skoerys F. ( 1877 )  0-1
Hanio    ( 1675 ) - Skoerys M. ( 1845 ) 1/2
 
 
Alle weiteren Infos zur Liga findet Ihr hier
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.