Regina hat mir einen tollen Bericht geschickt, den ich euch - liebe Schachfreunde - nicht vorenthalten möchte:

Vom 01.10. - 06.10.2019 fand in Wernigerode im Harz der 10. Deutschland-Cup ( oder heute Cup der dt. Einheit) im Schach statt. Das ist ein Turnier in 7 Runden an 6 Tagen und findet in 12 Wertungsgruppen statt. Udo und ich haben das 2. Mal teilgenommen und können über den Turnierablauf nur positives berichten. 175 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren anwesend und viele nette Gespräche neben den Partien wurden geführt. Udo ist in Gruppe 7 angetreten und hatte leider dieses Jahr keinen guten Start. Er ist nicht zufrieden mit seiner Leistung, aber im Schach kann es auch mal so kommen. Ich hatte dieses Jahr von Beginn an in Gruppe 8 gutes Spiel und anders als im letzten Jahr wo ich einen der hinteren Plätze belegte, konnte ich nun 2. In der Gruppe werden.
Solche Turniere in Wertungsklassen machen grossen Spaß, da man auch mit niedrigerer DWZ Zahl eine Chance hat in der eigenen Gruppe zu gewinnen. Ich kann so ein Erlebnis nur empfehlen.

Liebe Grüsse,

Regina