Gestern wurde der Bezirksviererblitz in Moers ausgetragen.
 
5 Mannschaften fanden sich zusammen, der Gastgeber Moers stellt eine Mannschaft, Dinslaken zwei Mannschaften und Wesel und Alpen ebenfalls eine Mannschaft.
 
Interessanterweise wollten die 4 Jugendlichen aus Alpen ein ganz anderes Turnier spielen und fragten mich, ob sie hier richtig in Moers sind. Stimmt sagte ich, doch es stellte sich raus, dass sie eigentlich Jugendviererpokal gegen Moers (!) spielen wollten.
Hmm, die anwesenden Moerser schauten sich recht ratlos an und tatsächlich wurde dieser Termin seitens Moers wie sich raussrellte einfach verpennt. Sorry an Alpen.
Dafür aber konnten die Alperer zum ersten Male in Ihrer Geschichte beim 4er Blitz mitmachen.
 
Das Turnier wurde doppelrundig gespielt und am Ende hatte punktgleich die Moerser und die erste Mannschaft von Dinslaken die Nase vorn, jedoch hatte Moers die bessere Brettpunktewertung und stand dadurch ganz oben auf dem Treppchen, beide qualifizierten sich für die Niederrheinebene.
Noch knapper ging es um den dritten und letzten Qualifikationsplatz für die Niederrheinebene zu.
Hier konnte die zweite Dinslakener Mannschaft die Weseler aufgrund von nur einem halben Brettpunkt auf den undankbaren Vierten Platz verweisen, enger geht es nicht.



Mannschafts-Rangliste: Stand nach der 5. Runde im 2. Durchgang
Rang MNr Mannschaft TWZ At S R V Man.Pkt. Brt.Pkt
1. 1. SF Moers     7 0 1 14 - 2 27.0
2. 5. SV Dinslaken I     7 0 1 14 - 2 24.0
3. 2. SV Dinslaken II     2 2 4 6 - 10 14.0
4. 3. SV Wesel     2 2 4 6 - 10 13.5
5. 4. Viktoria Alpen     0 0 8 0 - 16 1.5
 
Einen besonderen Dank noch an den Turnierleiter Jochen Esser und dem Schiedrichter Uwe Remek, die das Turnier beide souverän leiteten.
 
Wir sehen uns am Freitag, den 06.12.2019 zum Nikolausblitzturnier.
 
Seit bitte bis spätestens 18.55 Uhr vor Ort und meldet Euch an, sodass wir recht pünktlich starten können. Sollte es bei dem ein oder anderen später werden, so sagt mir bitte noch kurzfristig Bescheid.