Liebe Schachfreunde,
 
der 1. Online-Blitzgrandprix ist zu Ende. Eine Veränderung der Situation ist derzeit nicht abzusehen, doch das Verlangen nach unserem Schachsport ist ungebrochen.
 
Deshalb möchte ich für die kommenden zwei Freitage die folgende Formate im Lichess-Arenamodus anbieten:
 
Freitag, 24.04.2020, King of the Quick
19 Uhr: 45 Minuten 5+0 klassisch Arena
20 Uhr: 45 Minuten 3+0 klassisch Arena
21 Uhr: 45 Minuten 1+0 klassisch Arena
Die Gesamtpunktzahl aus allen drei Arenen ermittelt den Gesamtsieger.
 
Preis: der 1. Platz erhält einen Online-Bestellgutschein über 20€ für die Barbara-Buchhandlung in Moers, die den lokalen Bücherhandel in Moers am Leben hält. Damit sollte die Freizeitbeschäftigung für die nächste Woche gesichert sein.
 
Freitag, 01.05.2020, King of the Crazy
19 Uhr: 45 Minuten 3+0 Chess960 Arena
20 Uhr: 45 Minuten 3+0 King of the Hill Arena
21 Uhr: 45 Minuten 3+0 Crazyhouse Arena
Die Gesamtpunktzahl aus allen drei Arenen ermittelt den Gesamtsieger.
 
Preis: der 1. Platz erhält einen Online-Bestellgutschein über 20€ für das Restaurant Moxie's Diner in Moers, die kontaktfrei 15km um ihren Standort in der Bonifatiusstr. herum liefern oder die sich über einen Besuch nach dieser Zeit von euch freuen. Zudem spendet das Restaurant jeden Tag kostenlose Speisen an unsere Helfer (Polizei, Pfleger, Mitarbeiter der KH usw.).
 
Mittlerweile haben wir 20 Leute im Team der Schachfreunde Moers, die auf Lichess spielen. Das ist ein tolles Zeichen dafür, dass unser Verein auch in dieser ungewohnten Zeit lebt!
 
Anbei auch noch einmal die Anleitung, wie man unseren Verein auf Lichess findet.
 
Ich freue mich auf eure Teilnahme!
 
Lieben Gruß,

Fabian