Na, das war dann doch eine knappere Geschichte als erwartet: Stefan, der in den letzten Wochen im 5+0 alles und jeden gnadenlos in den Boden spielte, startete nicht gut in das neue Format "King of the Quick". Den 5+0 Durchlauf konnte Boris mit einem deutlichen Vorsprung für sich entscheiden. Auch im 3+0 lief es nicht richtig rund. Stefan stieg also mit einer großen Hypothekt in die erwartet beste Disziplien von ihm ein, vor allem wohl, da keiner auch nur ansatzweise versteht die Figuren so schnell und fehlerfrei über das Feld zu manöverieren. Am Ende waren es 20 Punkte Vorsprung im Bullet, die jeden Rückstand schmelzen ließen und Stefan den Gesamtsieg sicherten. Herzlichen Glückwunsch! Hinter ihm folgten die beiden Einzelturniergewinner Fabian (3+0) und Boris (5+0). Hier gelangt ihr zur Tabelle.

In der nächsten Woche geht es wahrlich verrückt weiter. In "King of the Crazy" werden jeweils 45 Minuten Chess960 (Ausgangposition mit vertauschter Figurenfolge auf der Grundreihe), King of the Hill (wer bringt den König als erster in die Mitte des Feldes) und Crazyhouse (Tandem alleine) gespielt. Hier geht es nicht um das Gewinnen, denn wirklich niemand kann sicherlich behaupten, dass er regelmäßig oder überhaupt schon einmal diese Varianten gespielt hat. Aber es geht vor allem um die tolle Gemeinschaft, das "WIR" Gefühl und die gemeinsame Zeit, die wir gerne Freitags miteinander verbringen. Bis nächste Woche, ich freue mich!