Trotz mäßigem Wetter machten sich gestern 13 Schachfreunde auf zum Vereinsabend. Darunter: zwei neue Interessenten, die den Weg zu uns gefunden haben. Christian hat den Weg zu uns über das Online-Schach gefunden. Im Lockdown Jahr hat er Begeisterung für den Sport gefunden und nach einer reelen Herausforderung gesucht. Fabian hatte gut zu kämpfen, nachdem er zweizügig seinen Turm wegstellte. Seine Freibauern rettenen das Spiel. Dennoch ist einiges an Potenzial vorhanden. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Kult hat ebenfalls gut reingefunden. Er packte direkt beim Aufbauen mit an und lieferte sich mit Neumitglied Dietmar einige Partien. Dass er ebenfalls interessierten Nachwuchs zuhause hat bestärkt unsere Bestrebungen den Jugendbereich wieder aufblühen zu lassen. Herzliche Willkommen bei den Schachfreunden Moers!