Sicherlich habt Ihr es bereits gemerkt:

Die Schachvereine werden wieder aktiv - na endlich.

Natürlich werden auch wir - die Schachfreunde Moers - da mitziehen.

Soweit ich mich zurückerinnern kann, ist es diesmal das erste Mal das die Teilnehmerlisten für die Vereinsmeisterschaft ( VMS ) und den Vereinspokal ( VP ) am Infobrett im Vereinslokal eher aushängen als die Ausschreibungen.

Daher erhaltet Ihr nun die Ausschreibungen für die oben geannten Turniere.

Folgendes wurde in den Ausschreibungen erneuert:

Der Wunsch nach einem festen Spieltermin der einzelnen Runden wurde geäußert, damit ein Turniercharakter entsteht und nicht zwei einzelne Personen freitags bis 0Uhr im Verein alleine sitzen...

Auch für die Zuschauer ist das natürlich interessanter. Ein Vorspielen ist aber natürlich auch weiterhin möglich.

Immer wieder kam es zu kleinen Problemen bei einer gemeinsamen Terminfindung bzw. der Ergebnismeldunge,  obwohl beides bei den letzten Turnieren deutlich besser geworden ist.

Hier gilt immer der allgemeine Grundsatz: Miteineander reden hilft und wenn der Turnierleiter in Kopie genommen wird sollte das alles zu schaffen sein ;-)

Auch sei darauf hingewiesen, dass die Turnierspiele im Vereinsheim alle im Rahmen der jeweils aktuellen Gesundheitsverordnung stattfinden werden.

So bis zum 17.10.2021 habt Ihr nur Zeit Euch entweder auf den Listen einzutragen oder mir Eure Teilnahme kurz per Email zu bestätigen.

Einige Teilnehmer sind bereits eingetragen ( Stand 24.09.2021  ).

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf spannende und faire Turniere.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.