Gegen die Mannschaft des SV Dinslaken konnten wir heute leider nicht gewinnen. Am Ende war es ein mehr oder minder deutliches 3:1, dabei war bestand zwischendurch die Chance auf mehr. Sven spielte schnell Remis. Thomas stand aktiver und nach meiner Einschätzung auch leicht besser ohne Materialvorteil zu haben. Richard stand strategisch bedenklich, die Eröffnung war schief gelaufen. Jurij stand irgendwie platt - doch sein Gegner spielt nicht aufmerksam genug und erlaubt eine Taktik, durch die Jurij zurück ins Spiel fand und vielleicht sogar gewinnen konnte. Im gleichen Moment stellte Richard eine Figur ein... so ist das Leben. Ich denke, Jurij wählte vielleicht nicht die beste Fortsetzung und musste seinen materiellen Vorteil wieder hergeben, da er in ein Mattnetz lief. Damit war der Kampf entschieden. Ob Thomas sich nicht weiter quälen wollte oder die Partie umkämpft ins Remis absandete, ist mir nicht überliefert.

Die 5. Mannschaft spielte auswärts bei der 2. Mannschaft des SCFB Hünxe und erzielte ein 2:2. Die vollen Punkte steuerten Kültigim (Kurt) und Philip bei. Als Einstand eine saubere Leistung.