Gestern stand die Runde 1 des Vereinspokals auf dem Terminkalender.

5 Partien wurden gespielt, ein netter Spielabend.

Interessante Partien und auch eine dicke Überraschung war direkt dabei,

Jury wurde mal eben von Christian nach einer ausgeglichenen Eröffnung völlig zusammengeschoben.

Sieg für Christian.

Sven hatte gegen Hans die Qualle mehr, aber Hans wie man ihn kennt kämpfte unermüdlich, doch es half ihm diesmal nichts.

Sieg für Sven.

Jens gegen Philip sah für mich längere Zeit ausgegeglichen aus, dann saß ich über meine Partie und irgendwas musste passiert sein auf jeden Fall

Sieg für Philip.

Marcel gegen Uwe, die längste Partie , Marcel hatte lange einen Bauern mehr, Uwe versuchte alles, sah auch recht spannend aus, aber anscheinend überzog Uwe damit die Stellung.

Sieg für Marcel.

Otto gegen Thomas. Eine ausgeglichene Partie bis Otto danebengriff.

Sieg für Thomas.

Erwähnenswert: Richard wartete auf Wolfgang. Der kam aber nicht. Normalerweise ein kampfloser Sieg für Richard, der wollte diesen aber nicht und möchte die Partie gegen Wolfgang spielen, daher ist die Partei noch offen.

Sehr faire Geste von Richard.

Holger gegen Fabian.

Beide scheinen aktuell überaus beschäftigt zu sein, die Partie wird am 07.01. 2022 nachgespielt.

Hier die Übersicht.

Meiner Meinung kann, nachdem mir das Ergebnis der Partie von Richard und Wolfgang vorliegt, die nächste Runde ausgelost werden 4 Partien ein Spieler hat Freilos und zieht dann direkt in das Halbfinale ein. Ich halte Euch auf den Laufenden.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, bleibt gesund.