Keinen guten Tag erwischte die 1. Mannschaft. Jurij musste bereits nach unter einer Stunde aufgeben. Die Nächsten, die die Segel streichen mussten waren Sven und Stefan. Sven kam gar nicht aus der Eröffnung raus und Stefan kämpfte gefühlt ab Zug 8 nur noch gegen die Niederlage an. Hans-Ernst gab seine Stellung Remis. Zwischenstand 3,5:1,5. Der Rest vom Schützenfest versuchte sich noch zu wehren. Thomas konnte seine Stellung nach schwieriger Eröffnung Remis halten, Richard gewann seine Stellung - wie, kann ich euch nicht sagen... vom Spielstand verleitet versuchte ich das Spiel so scharf wie möglich zu gestalten. Ein Schlagabtausch über 15-20 Zügen folgte mit wenig bis keiner Zeit auf beiden Uhren. Nach Passieren der Zeitkontrolle blieb ich auf einem verlorenen Endspiel sitzen, mein Gegner hatte besser gespielt. Thorsten gab Remis und meine Stellung verfiel ihrem Schicksal. Nächstes Mal muss es besser laufen - Kopf hoch.