Durch die heute in Kraft tretende Aktualisierung der CoSchVO (gültig bis zunächst 09.02.) ergeben sich folgende Regelungen auch für den Besuch der Schachfreunde Moers e.V. am morgigen Freitag:

·           Keine Testnotwendigkeit für geboosterte Personen bei 2G+

·           Bis zum 16. Geburtstag kein Immunisierungs- und Testnachweis bei 2G und 2G+

 

D.h. weiterhin gilt für den Zugang zum Vereinsheim 2G+ sowie die Maskenpflicht bei Entfernen vom Sitzplatz bzw. Schachbrett. Die Maskenpflicht am Brett entfällt.

 

Darüber hinaus hat es in der vergangenen Woche noch eine Klarstellung seitens des LSB NRW sowie SB NRW zum Thema Maskenpflicht bei Mannschaftskämpfen gegeben: Die Maskenpflicht entfällt während der Sportausübung. D.h. für den Wettkampf gilt wie im Verein: 2G+ sowie Maskenpflicht bei Entfernen vom Sitzplatz bzw. Schachbrett. Die Maskenpflicht am Brett entfällt auch hier.

 

Anbei findet ihr auch die aktualisierte Hygienekonzept des SB NRW.

 

I.A. stellt es eine Erleichterung für die Ausübung des Sports dar. Es soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Infektionszahlen weiterhin steigen. Bitte verhaltet euch weiterhin so vernünftig, wie ihr es in der vergangenen Wochen und Monaten schon praktiziert habt.