Einen ersten Erfolg der Jugendarbeit und natürlich auch von Jonas selbst konnten wir am vergangenen Samstag feiern. Jonas konnte bei der Niederrheinjugendeinzelmeisterschaft in der Altersklasse U10 den 29. Platz von insgesamt 51 Teilnehmern erreichen. Gesamtheitlich gesehen ist das aus vielerlei Gründen ein besonderes Ausrufungszeichen: Unser Jugendtraining hat so richtig erst ab September 2021 Fahrt aufgenommen, d.h. Jonas hat unter Einbezug der Ferien erst 4 Monate Training erhalten; sein Start ins Turnier war fullminant - er holte 4 Punkte aus 6 Partien und war damit ganz oben dabei - dass ihn schließlich die Ausdauer verließ, ist für sein erstes Turnier ganz normal; und schließlich hat er 9 Runden mit jeweils 20 Minuten absolviert - viele seiner Kontrahenten, die nach 3 Runden nicht so gut dargestanden haben, haben einfach aufgegeben. Herzlichen Glückwunsch Jonas und viel Erfolg bei deinen kommenden Herausforderungen!