Mit 20 Schachfreunden (darunter auch 3 Gäste) war das Nikolausblitzen in seiner kleinen Form doch ziemlich gut besetzt und die Hütte war voll. Sven hatte Stollen und Moselwein für die ersten drei Plätze besorgt sowie zwei Preise, die am Ende unter allen Nicht-Preisträgern verlost werden sollten. Die beste Leistung an diesem Abend zeigte Thomas Zettl, der ganze 9 von 11 möglichen Punkten holte, knapp vor Stefan Kirchner mit 8,5 und Marcel Strohner mit 8 Punkten.

Unsere Gäste aus Essen mussten mitunter erfahren, wie stark doch in Moers Schach gespielt wird - ein wenig Spaß muss sein. Viel wichtiger ist doch: es war ein toller Abend mit vielen spannenden Partien. Ein geselliges Zusammenkommen im Rahmen des eigenen Hobbies, bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt. Die Sonderpreisverlosung machte dann auch noch Familie Reiter glücklich, denn sowohl Hans-Ernst als auch Brigitte wurden durch den Lostopf als glückliche Preisträger bestimmt. Hier geht es zum Endstand.