3 lange Jahre sind ins Land gezogen, da gab es das letzte Schnellschachturnier in Moers. Wahnsinn!

 

Und heute war es endlich wieder soweit Schnellschach mit Zeithandicap für die DWZ stärkeren Spieler.

 

10 Schachfreunde haben sich zusammengefunden, besonders freut es mich dass auch 3 Jugendliche mitgemacht haben und sich mit den Alten messen wollten.

 

Tatsächlich hat man auch diesmal wieder gemerkt, wie schwer es doch ist mit 5 Minuten Bedenkzeit gegen 15 Minuten zu spielen.

 

Ist man da nicht auf Zack, so kommt man auch recht fix in Zeitnot. Das erklärt auch, das insgesamt enge Turnierergebnis bei dem es so manche Überraschungen gab.

Und dazu darf man gar nicht laut sagen, dass selbst der Turnierleiter mal eben mit der Dame rochiert und es erst gefühlte 10 Züge später merkt, ohje.

Es hat Spaß gemacht und das ist wohl das wichtigste.

 

Am Ende stand Marcel ganz oben auf dem Treppchen 6 Siege und ein Verlust, ein tolles Ergebnis, verdienter Sieger. Glückwunsch !

Auf dem zweiten und dritten Platz fanden sich Marc und Thomas wieder, wobei Thomas eigentlich gar nicht weiß, warum er doch noch da oben gelandet ist....Punkt und wertungsgleich verzichtete man auf das Blitzen und teilte sich die Punkte.

3 Spieler folgen mit 12 Punkten, wobei nur  die Feinwertung über die Plätze entschied. Richard vor Uwe und Maximilian.

Für mich heute die Überraschung des Turniers Maximilian, der manch alten Hasen das Fürchten lehrte. Chapeau!

Die weiteren Platzierungen und den aktuellen Zwischenstand könnt Ihr der Datei im Anhang entnehmen.

 

Das zweite Turnier findet bereits am 24.02. 2023.