Hallo Schachfreunde, anbei ein kleiner Bericht zum heutigen Jubiliäumsturnier in Meiderich / Ruhrort. Zu Beginn gab es den Traum unter die ersten Drei kommen und nen Pokal ergattern. Bei Ansicht der anderen Mannschaften wurde man fix realistisch und dachte ohha da muss mann erstmal durchkommen.



1.Runde gegen Brett vorm Kopp:
Da waren wir noch nicht ganz warm, leider nix obwohl wir uns eigentlich was vorgenommen hatte. Nur Fabian hat sich dran gehalten.
 
2.Runde gegen Meiderich:
Na bitte , schön gespielt und nicht immer die besten Züge beim Gegner und schon hat es geklappt ! Sieg !
 
3.Runde gegen Oberhausen:
Wow schlecht sind die nicht, aber interessant waren die Partien trotzalledem...
Glatte Niederlage.
 
4.Runde gegen Rheinhausen:
Schade ich glaube hier wäre mehr drin gewesen, aber was soll es 1-3 hies es am Ende.
 
5.Runde gegen den Spitzenreiter PSV Duisburg:
Super Spiele und Siege an Brett 3 und 4 damit haben wir denen das Turnier versaut und ihnen den Pokal verkleinert. Oberhausen hat sich bedankt.
 
Endstand:
1.Oberhausen
2.PSV Duisburg
3. OSC Rheinhausen
4. Meiderich / Ruhrort
5. SF Moers
6. Brett vorm Kopp
 
 
Ein richtig starkes Feld bei dem wir uns am Ende auf dem 5. Rang von 6 Mannschaften wiederfanden.
 
Es hat Spaß gemacht und wieder hat sich gezeigt: Wenn wir Moerser eins können, dann die Spitzenreiter ärgern. Und zwar haben wir mit einem 2-2 in der letzte Runde gegen PSV dem bis dahin führrendem Team, das Team Oberhausen mit der Schachlegende Vlastimil Hort an Brett 1 zum Titel geführt. Das hat Spaß gemacht :-)
 
Stefan träumt jetzt noch von Vlastimil .
 

Anbei die Einzelergebnisse:
SF Moers   Brett vorm Kopp Meiderich / Ruhrort Oberhausen Rheinhausen PSV Duisburg
Brett 1 S.Kirchner 0 1/2 0* 1/2 0
Brett 2 T.Zettl 0 1 0 0 0
Brett 3 F.Zahn 1 1 0 0 1
Brett 4 S. Bode 0 0 0 1/2 1
             
        * Gegner Vlastimil Hort  
 

Danke Fabian, für die schöne Geste dem Gastgebern ein Präsent mitzubringen. Denke wir haben uns hier gut verkauft, und uns die Schachfreunde Moers für weitere Freundschaftsturniere empfohlen. :-)

Besonderes Lob an unsere junge Generation an den Brettern 3 und 4. 3 Punkte an Brett 3 Chapeau Fabian,  Sven mit 1,5 Punkten toll gemacht. Und die beiden Punktelieferanten an den ersten beiden Brettern, die sind auch nicht weinend nach Hause gefahren ;-) und Stefan träumt übrigens immer noch von Vlastimil...

 

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch.

Beste Grüße

Thomas