Bereits zum 5. Mal werden ab kommenden Freitag in den Räumen der AWO an der Bonifatiusstraße die Offenen Stadtmeisterschaften in Erinnerung an den langjährigen Vorsitzenden Heinz Muntenbeck ausgetragen. Bis dato haben sich bereits 36 Spieler zwischen 8 (!) und 83 (!!) Jahren vorangemeldet, also verbleiben noch wenige der maximal 42 Startplätze.

Gespielt werden 5 Runden im sogenannten Schweizer System bei einer maximalen Partielänge von 4 Stunden.
Das bedeutet an den beiden Tagen mit Doppelrunde möglicherweise 8 Stunden am Brett!! Da sage noch einer, Schach sein kein Sport.....
 

Bemerkenswert ist, dass schon 5 weibliche und 12 jugendliche Teilnehmer gemeldet haben. In beiden Kategorien ist diesmal ein Rekord zu verzeichnen!!Damit ist jetzt schon klar, dass es trotz familiärer Atmosphäre harte Partien um die Titel und Preisgelder geben wird, die mit Unterstützung der Volksbank Niederrhein ausgelobt werden konnten.
 

Zuschauer sind immer herzlich willkommen, Informationen wie vorläufige Teilnehmerliste gibt es unter www.sfmoers.de, Anmeldungen sind noch unter oms@sfmoers.de möglich.