Reinhard erwischte einen gebrauchten Tag...

Mit einem 2,5:5,5 gegen die Mannschaft aus Hünxe startet unsere Zweite in die Saison. An fünf Brettern favorisiert, zwei gleichwertigen und nur einem Spieler zahlenwertig deutlich unterlegen muss man hier von einem Fehlstart sprechen. Um 12:00 Uhr war die Welt für uns Moerser noch in Ordnung. Otto Rivinius hatte ein Riesenangriff auf das 2. Brett gezaubert und Ersatzmann Udo Wolniak hatte in ein Damenendspiel mit Mehrbauern abgewickelt. Uwe Remek kämpfte am 1. Brett mit allen Mitteln, musste aber im Verlauf einen Bauern abgeben und was dass gegen Ten Huf bedeutet war uns schon klar. Ralf Weimann-Zupan kam aus seiner Eröffnung mit einem gesunden Mehrbauern heraus. Die Stimmung war gut, denn die anderen Bretter standen etwa ausgeglichen. Dann knickten wir ein. Udo stellte die Dame ein und Otto "vergaß" zu gewinnen und verlor ebenfalls. Sven stemmte sich mit aller Macht gegen das Remis, erlangte im Springerendspiel einen Mehrbauern und gewann. Beim Stand von 4,5 gegen uns willigten die letzten beiden Partien in Remis ein, um den Rest des Sonntags wenigstens noch wettermäßig zu genießen. In der nächsten Runde gilt es die 3. Mannschaft von Wesel zu schlagen um den Anschluss nicht zu verlieren.