Autoteile-Shop pkwteile.de - ein Partner unseres Schachklubs

Alex Browning gewinnt souverän die OMS! Richard Zahn ist Stadtmeister!

Die 9. Auflage der Offenen Moerser Stadtmeisterschaft ist vorbei! Mit souvärenen 5 Punkten aus 5 gespielten Partien gewinnt Alex Browning die OMS. Satte 1,5 Punkte Vorsprung hat er am Ende auf Richard Zahn, der nicht nur den zweiten Platz im Gesamtturnier belegt, sondern gleichzeitig damit auch bester Moerser Spieler und damit Stadtmeister im Jahr 2021 wird. Auf dem dritten Rang landet Jochen Esser, der in der letzten Runde durch ein Remis gegen Richard Zahn diesen Platz festigt. Den vierten Platz belegt die beste Frau im Turnier, die damit Siegerin der Kategorie U20 wird: Rebecca Browning. In der letzten Runde hat Jurij erfahren müssen, dass er nicht der Einzige ist, der Endspiele kann. Die Ratingpreise DWZ<1900 und DWZ<1600 gehen an Sven Bode und Maximilian Laufer.

Hier geht es zum Endstand.

Hier geht es zur vorläufigen DWZ Auswertung.

Lichess Team sucht Verstärkung für den heutigen Aufstieg

Vergangenen Donnerstag konnten wir die Klasse halten:

Klaus (9 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen) ließ fast keinem Gegner eine Chance und erzielte den ersten Platz der Moerser und den 10ten der Liga.

Für Stefan (8 Siege, 9 Niederlagen) lief es etwas schleppend, immerhin 3/3 aus den letzten drei Runden. Platz 2 bei Moers und 11ter der Liga.

Lars (7 Siege, 1 Remis, 5 Niederlagen) bestätigte seine gute Form mit einer Leistung von über 2200 und wurde dritter in Moers und 23ter der Liga.

Torsten (6 Siege, 1 Remis, 8 Niederlagen) konnte seine bekannt starke Leistung nicht ganz abrufen, trotzdem war es wichtig, dass er mitspielte.

Milanka (3 Siege, 6 Niederlagen) bekam nach einer Niederlage immer stärkere Gegner zugelost, und kam daher nicht so richtig in Tritt. Aber heute hat sie schon die neue Chancen, wieder zu alter Stärke zurück zufinden.

Bis später!

Hier der Link.

Finaltag Runde 2: Jetzt geht es um die Platzierungen

Die 1. Runde des Finaltags ist gespielt. In der zweiten Runde geht es nun um die finalen Platzierungen im Turnier.

Die Ergebnisse von Runde 4 findet ihr hier. Hier geht es zur Auslosung der 5. Runde.

3 Runden gespielt, Tag 2 der OMS ist gespielt - das Finale vor der Brust

18 Teilnehmer, 3 Runden sind gespielt. Jetzt geht es in die Vollen. Es wird sich zeigen, wer die Ausdauer für den Finaltag noch mitbringt.

Hier geht es zu den Ergebnissen von Runde 3. Die Auslosung zur 4. Runde findet ihr hier. Die Tabelle nach der 3. Runde gibt es hier.

Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter. Wir freuen uns auch auf Besucher!

Morgenstund hat Gold im Mund

Die Runde 2 der OMS ist Geschichte. Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen.

In Runde 3 erwarten uns schon ein paar Knallerpartien. Nur noch wenige Spieler können die volle Punktzahl aufweisen und treffen am heutigen Nachmittag aufeinander. Hier geht es zur Auslosung.

OMS 2021 gestartet

Die Offene Moerser Meisterschaft geht in die 9. Auflage! Die erste Runde ist abgeschlossen - hier die Ergebnisse.

Und hier geht es zur Auslosung von Runde 2. Morgen um 10:00 Uhr geht es weiter. Wir freuen uns auch weiterhin über Zuschauer (bitte 3G und Abstand wahren sowie in die Zuschauerliste eintragen! Danke!)


367 Artikel (62 Seiten, 6 Artikel pro Seite)