Autoteile-Shop pkwteile.de - ein Partner unseres Schachklubs

***Start der Vereinsturniere*** Runde 1 VMS *** Runde 1 VP ***

Es ist soweit, die Vereinsturniere Vereinsmeisterschaft und Vereinspokal starten wieder.

 

VMS:

Hier findet Ihr die Teilnehmerliste und die Auslosung der 1. Runde der VMS.

Bei der heutigen Vorstandssitzung wurde beschlossen, damit nicht direkt zum Start des Turniers Hektik aufkommt die erste Runde etwas nach hinten zu schieben. Nun habt ihr mehr Zeit um Euren Mitspieler zu finden und zu kontaktieren. Die Runde 7 wurde hinten angeschlossen. Die aktuelaisierten Daten entnehmt bitte auch der beigefügten Ausschreibung.

Der Spieltermin der 1. Runde ist nun der 26.11.2021.

 

VP:

Jeder der 14 Teilnehmer wird in der 1. Runde spielen, interessante Paarungen sind gelost worden.

Der Spieltermin ist der 19.11.2021.

Die Auslosung findet Ihr hier.

Nun wünsche ich Solltet Ihr Euren Mitspieler kontaktieren wollen und Euch fehlen die Kontaktdaten... schreibt mich einfach kurz an dann fluppt auch das.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Start ins Wochenende.

Ausschreibung zur BEM und BP

Die Ausschreibungen zur Bezirkseinzelmeisterschaft und zum Bezirkspokal "Silberner Turm" sind nun draußen. Über die Verlinkung könnt ihr die Ausschreibungen einsehen.

Cup der deutschen Einheit: Regina und Udo on Tour

   

 

Udo und Regina haben zum 3. mal am Schachturnier Cup der deutschen Einheit in Wernigerode im Harz teilgenommen. Es sind 7 Runden in Wertungsklassen und wieder war die Organisation und der Ablauf erstklassig. Es hat großen Spaß gemacht mal wieder in Turnieratmosphäre am Brett zu spielen. Wir beide haben 3 Punkte erspielt und wir hatten wieder viel Spaß mit den anderen Teilnehmern. Man trifft immer wieder auf die gleichen Verrückten. In unserer Gruppe hat ein 8-jähriger alle geputzt in kürzester Zeit. Ihn werden wir sicher ganz bald in anderen Sphären wieder sehen.Zudem hat das Wetter wie jedes Jahr mitgespielt und wir konnten mittags viel unternehmen. Fürs nächste Jahr ist die Ferienwohnung bereits reserviert.

LG Regina und Udo

Eine Schachnovelle und fünf Moerser

Dass Filme, die die Thematik des Schachspielens aufgreifen, nicht unbedingt langweilig oder von geringem Niveau sein müssen, wissen wir nicht erst seit der Netflix Serie "Das Damengambit". Mit der Schachnovelle schafft es eine Deutsche Produktion nun Aufmerksamkeit zu erregen. Die psychischen Leiden des Dr. Bartok zu begleiten und die Parallelgeschichte des Schachamateurs van Leuwen zu verfolgen wird nicht nur Schachspieler fesseln. Den Abend ließen wir gemeinsam im Weinbistro Movies ausklingen, tauschten private Geschichten aus und warfen gemeinsam einen Blick auf  die uns bevorstehende Saison. Ein toller Abend mit Film, gutem Essen und Wein. Wiederholenswert. Mal schauen, wann der nächste Spielfilm die Schachfreunde ins Kino lockt. 

Ausschreibung Vereinsmeisterschaft und -pokal

Sicherlich habt Ihr es bereits gemerkt:

Die Schachvereine werden wieder aktiv - na endlich.

Natürlich werden auch wir - die Schachfreunde Moers - da mitziehen.

Soweit ich mich zurückerinnern kann, ist es diesmal das erste Mal das die Teilnehmerlisten für die Vereinsmeisterschaft ( VMS ) und den Vereinspokal ( VP ) am Infobrett im Vereinslokal eher aushängen als die Ausschreibungen.

Daher erhaltet Ihr nun die Ausschreibungen für die oben geannten Turniere.

Folgendes wurde in den Ausschreibungen erneuert:

Der Wunsch nach einem festen Spieltermin der einzelnen Runden wurde geäußert, damit ein Turniercharakter entsteht und nicht zwei einzelne Personen freitags bis 0Uhr im Verein alleine sitzen...

Auch für die Zuschauer ist das natürlich interessanter. Ein Vorspielen ist aber natürlich auch weiterhin möglich.

Immer wieder kam es zu kleinen Problemen bei einer gemeinsamen Terminfindung bzw. der Ergebnismeldunge,  obwohl beides bei den letzten Turnieren deutlich besser geworden ist.

Hier gilt immer der allgemeine Grundsatz: Miteineander reden hilft und wenn der Turnierleiter in Kopie genommen wird sollte das alles zu schaffen sein ;-)

Auch sei darauf hingewiesen, dass die Turnierspiele im Vereinsheim alle im Rahmen der jeweils aktuellen Gesundheitsverordnung stattfinden werden.

So bis zum 17.10.2021 habt Ihr nur Zeit Euch entweder auf den Listen einzutragen oder mir Eure Teilnahme kurz per Email zu bestätigen.

Einige Teilnehmer sind bereits eingetragen ( Stand 24.09.2021  ).

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf spannende und faire Turniere.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Mit den Schachfreunden ins Kino: Schachnovelle

Wir wollen gemeinsam ins Kino gehen! 

 

Welcher Film? Schachnovelle (FSK 12)

https://filmforum.de/programm/film/schachnovelle

Wann? Am kommenden Samstag, 02. Oktober, 17:30 Uhr (Filmbeginn: 18:00 Uhr)

Wo? Treffpunkt am Filmforum Duisburg, Dellplatz 16, 47051 Duisburg

 

Wir haben insgesamt 10 Tickets in einer Reihe reserviert. Das Ticket kostet 9,90€.

 

Anschließend (ca. 20:00 Uhr) haben wir einen großen Tisch im vorgelagerten Weinbistro Movies reserviert, in dem wir Essen und Getränke zu uns nehmen wollen - natürlich kein Muss, aber hoffentlich ein geselliges Angebot.

https://cafe-movies.de/

 

Gerne antwortet mir direkt auf diese Mail, wenn ihr mitkommen wollt. Mit oder ohne Anhang, ganz gleich. Sagt mir lediglich, wie viele Tickets ihr haben möchtet. Bei größerem Andrang reserviere ich gerne noch ein paar Karten nach.

 

Ich freue mich darauf euch in diesem Rahmen zu treffen!


374 Artikel (63 Seiten, 6 Artikel pro Seite)