Ausschreibung Bezirksblitzmannschaftsmeisteraschaft Saison 2022 / 2023

Am 28.01.2023 wird die BBMM des Bezirks Wesel in Kamp-Lintfort ausgespielt,

im Anhang findet ihr die Ausschreibung für dieses Turnier.

Hätte das Turnier gerne etwas später ausgerichtet, aber der Spielleiter NSV will bis zum 31.01.2023 die Meldungen haben.

Würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen!!

***Ergebnisdienst VMS 2022 / 2023 Runde 1 ***

Die erste Runde der VMS ist ausgelost.

 

Anbei findet Ihr die Teilnehmerliste und die Paarungen.

 

Beigefügt auch direkt nochmal die Ausschreibung der VMS und VP.

 

Der finale Spieltermin der ersten Runde ist der 16.12.2022.

 

Ich weiß es ist sportlich aber schauen wir mal ob Ihr es zeitlich schafft. :-)

 

Die Teilnehmer erhalten gleich noch eine separate Liste mit den Kontaktdaten aller teilnehmer, damit dierekt alle Daten vorliegen.

 

Ich wünsche einen fairen Verlauf, spannende Partien und denkt immer dran, eine kleine Mail an mich mit dem Ergebnis wäre klasse.

 

P.S.:

Die Auslosung des VP erfolgt separat live im Schachlokal zu einem späteren Zeitpunkt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Erste Mannschaft mit zweitem Saisonsieg

5:3 hieß es am Schluss zwischen den ersten Mannschaften der SF Moers und SF Heinsberg. Lange Zeit war dieser Mannschaftskampf hart umkämpft und erst am Schluss kippte dieser dann noch deutlich zu unseren Gunsten. Auf die Remis an den Brettern von Hans-Ernst, Fabian und Richard, folgte eine Null von Stefan am Spitzenbrett, die uns lange Zeit ins Hintertreffen schickte. Doch Arkadii konnte seine Stellung mit Minusbauern halten, auch da sein Gegner nicht die passende Gewinnidee ausspielte und Jurij, der in komplizierter und vielleicht nicht so klaren Partie ein Remis ablehnte, holte am Ende noch unerwartet einen vollen Punkt, der den Endstand besiegelte. Andreas und Brigitte steuerten die fehlenden vollen Zähler ein, wobei sie ihre Partie jederzeit im Griff hatten und ihren Gegnern keine Chance ließen. Mit einem Zwischenresultat von 2-0-2 verabschiedet sich die erste Mannschaft nun vorerst in die Winterpause und muss erst am 29.01. wieder in Düsseldorf ran. Frohen 2. Advent!

 

Einladung zum Nikolausblitzen

Ich möchte euch einladen zum ersten Nikolausblitzen nach der Pandemie.

 

Wir wollen es einfach halten und doch an glorreiche Tage des Jupp Hanio anknüpfen, obgleich wir alle wissen, dass dies nicht vollends möglich ist. In diesem Sinne soll es jedoch Moselwein und Stollen vom Café Mehrhoff geben, sollte es uns gelingen, diesen zu arrangieren. Der gute Sven legt sich dafür ins Zeug: vorab besten Dank! 

 

Termin: Freitag, 09.12.2022 ab 19:00 Uhr - bitte seid spätestens 10 min früher da zur Feststellung der Anwesenheit. 

 

Anmeldung: um Voranmeldung wird gebeten unter zahn.fabian@gmail.com oder Antwort auf diese eMail. In diesem Jahr werden maximal 20 Teilnehmer:innen zugelassen - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Bedenkzeit: 5 min je Spieler und Partie

 

Turniermodus:  Je nach Teilnehmerzahl, Rundenturnier oder Schweizer System. Für die Feinwertung gilt: 1. Sonneborn-Berger, 2. Anzahl Gewinnpartien

 

Startgeld: 1€, welches im Nachgang der Jugendkasse zugeführt wird

 

Preise: Moselwein und Weihnachtsstollen für die 3 Erstplatzierten sowie weitere Sachpreise, die unter den Anwesenden verlost werden

 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

SBKW BEM 2022-2023 1. Runde

Am vergangenen Samstag begann die Bezirkseinzelmeisterschaft 2022-2023 
im Schachbezirk Wesel mit neun Teilnehmern.

Untenstehend findet ihr die Teilnehmerliste, die Ergebnisse der 1. Runde und die 
Paarungen der 2. Runde, die am 26.11.2022 ausgetragen wird.

 

***Ausschreibungen VMS und VP 2022 / 2023 ***

Anbei erhaltet Ihr die Ausschreibungen der Vereinsmeisterschaft (VMS ) und des Vereinspokals ( VP ) 2022 / 2023.

Der letzte Anmeldetermin für beide Turniere ist der 30.11.2022.

 

Was ist neu?

 

Ein Spieltermin

Geplant ist es die Runden möglichst an einem Spieltermin zu spielen, damit ein Turniercharakter durch das Spiellokal ziehen kann.

 

Anmeldung per Email inkl. Kontaktdaten

Anmeldung bitte nur kurz per Email an meine Person ( siehe Kontaktdaten unten ) . Damit ist kein Eintragen auf Listen im Vereinslokal nötig, wer eine aktuelle Übersicht der Teilnehmer haben möchte, kann mich kurz kontaktieren.

Beim Anmelden bitte beachten dass Ihr mir Eure Kontaktdaten mitteilt.

 

Warum ?

Ich werde vor Beginn des Turniers eine Teilnehmerliste inklusiver der Kontaktdaten an alle Teilnehmer versenden, damit jeder Spieler den anderen selbstständig kontaktieren kann.

Wer aus Datenschutzgründen etwas dagegen hat, darf sich selber um alle Kontaktdaten und ggfls. Spielverlegungen kümmern.

 

Reuegeld

Ein Reuegeld für diese beiden Turniere wird nicht eingeführt.

Ziel ist es , dass die teilnehmenden Spieler ohne Eingriff vom Turnierleiter, die Partien ordnungsgemäß spielen, daher ist kein Reuegeld nötig.

Nichtkontaktieren des Gegeners, keine Mitteilung über Verlegungswünsche , Fernbleiben am Spieltag ohne vorherige Infos des Mitspielers werden vom Turnierleiter separat bewertet und entschieden.

 

Ich hoffe Euch damit genügend über die Neuerungen informiert zu haben.

Falls ich noch was vergessen habe, melde ich mich, versprochen ;-)

 

Bei Fragen, Anregungen, Kritik etc. stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

Falls jemand über Dritte von diesen Ausschreibungen erfährt, da er nicht im Emailverteiler ist, so möchte er mir dieses nachsehen und mir seine Emailadresse mitteilen, damit ich diese im Verteiler mit aufnehemn kann.


440 Artikel (74 Seiten, 6 Artikel pro Seite)