autodoc.de

OMS 2022 - Zu Gast bei Freunden (Preliminary Cut)

Der neue Stadtmeister heißt Sven Bode

Die 10. Auflage der OMS ist vorbei! Nach 3 Tagen Spannung und 5 intensiven Runden standen die Sieger fest. Wir gratulieren: Sven Bode wird neuer Moerser Stadtmeister, der sich in seiner Finalrunde gegen Arkadii Kliashtornyi durchsetzte und somit auch das interne Moerser Duell für sich entschied. Arkadii spielte jedoch ebenfalls ein sehr starkes Turnier und wurde mit dem Titel des Jugendstadtmeisters belohnt.

Eine sensationelle Leistung >2500 zeigte auch Alex Browning, der mit satten 5 Punkten aus 5 Spielen das Gesamtturnier gewinnt. Zweiter wurde Manuel Morawietz, der ebenfalls ein starkes Turnier zeigte, noch vor Eugen Heinert, der den dritten Platz erreicht.

Darüber hinaus haben wir viele tolle Leistungen gesehen: stark kämpfende Jugendliche, die sowohl U-Preise als auch DWZ-Preise absahnten. Den Thomas-Meinert-Preis für die angriffslustigste Partie holte Niko Selewski für seinen Nichtfavoritensieg gegen Brigitte Reiter.

Letzter Wettkampftag der Stadtmeisterschaft eingeläutet

Die Zeit verfliegt: 3 Runden sind bereits gespielt und das Bergfest längst überschritten. Gestern haben wir einen tollen zweiten Tag verbracht, der in einem gemeinsamen Grillen und Partieanalyse mit IM Christof Sielecki gipfelte. Heute stehen die beiden letzten Runden auf dem Programm: los geht es ab 10:00 Uhr mit Runde 4 und ab 15:00 Uhr mit der Finalrunde. Zuschauer und Spieler mit Kaffee und Kuchen finden mit Kaffee & Kuchen auch neben den Runden ein schönes Begleitprogramm. Wir haben für die Kids noch ein Gartenschach aufgebaut und laden alle herzlich zum Schachklub ein, um den vermeindlich letzten heißen Sommertag zu genießen.

 

Eröffnungsrede 10. OMS Bürgermeister Christoph Fleischhauer

Gelungene Eröffnung der Jubiläumsauflage

Zur gestrigen Eröffnung der 10. Offenen Moerser Stadtmeisterschaft konnten wir hohen Besuch bei den Schachfreunden Moers begrüßen. Mit Christoph Fleischhauer schaute der Bürgermeister der Stadt Moers vorbei und hieß rund 50 Teilnehmer und Zuschauer willkommen.

In den nächsten 3 Tagen erwarten wir spannende Duelle und die erste Runde ließ direkt drei Favoriten straucheln. Heute ab 10:00 Uhr startet bereits die zweite Runde, Runde 3 läuft dann ab 15:00 Uhr an. Zur Feier unseres Jubiläums haben wir uns noch etwas Besonderes ausgedacht: ab 17:00 Uhr schmeißen wir den Grill an und können ab 17:30 Uhr in gemütlicher Runde bei Wurst und Kaltgetränk gemeinsam mit IM Christof Sielecki die Partien der Meisterschaft analysieren.

Ergebnisdienst VMS Ergebnisse Runde 6 und Auslosung Runde 7

Die 6. Runde der VMS ist gespielt und was soll ich sagen... Jurij hat den Durchmarsch von Wolfgang verhindert und ihn die erste Niederlage beigebracht.

 

Trotzalledem führt Wolfgang vor der letzten Runde mit einem Punkt vor Jurij und der liegt wiederum nur einen Punkt vor Richard. Daher können sich tatsächlich vor der letzten Runde noch 3 Spieler Hoffnung auf den Titel machen.

 

Ich bin gespannt.

 

Anbei erhaltet Ihr die Ergebnisse aller Runden, den aktuellen Tabellenstand und die Auslosung der finalen Runde.

 

Der letzte Spieltermin ist der 04. September. Das könnte und sollte doch klappen.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


426 Artikel (71 Seiten, 6 Artikel pro Seite)