Artikel Übersicht


Boris Tummes meldet sich eindrucksvoll zurück

Manchmal muss man es eben nur beschreien, damit eine Wende eintritt. Der Eine oder Andere mag mich als Unke bezeichnen. Boris Tummes siegt im dritten November-Turnier mit einer wahnsinnigen Dominanz.

Wer schafft es Stefan Kirchner zu stoppen

Auch im dritten Blitzturnier konnte Stefan nicht gestoppt werden. Auch wenn Andreas eine klasse Leistung ablieferte, reichte es am Ende nur für den 2. Platz. Wenn das nicht eine Kampfansage ist? Wer schafft es Stefan in der nächsten Woche in die Schranken zu weisen?

Stefan Kirchner gewinnt gut besetztes zweites Blitzturnier

Knapp, aber verdient (so sagt man) hat Stefan Kirchner auch das zweite Blitzturnier in Folge gewinnen können. Es freut mich sehr, dass 10 Schachfreunde den weg in die Arena gefunden haben. Dieser Abend hat wieder einmal den Vorteil eines Online-Turniers hervorgehoben: unsere langjährigen Schachfreunde Andreas und Boris, die sonst in Hannover leben, können so Teil unserer Vereinslebens sein. Es ist für mich immer wieder wie ein Teil der Familie, der so dazustoßen kann. Schönen Abend und bleibt gesund!

Stefan Kirchner gewinnt erstes Online-Blitzturnier nach Wiederaufnahme der Serie

Zur Wiederaufnahme der Online-Blitzserie trafen sich acht Schachfreunde am gestrigen Freitagabend um 19:00 Uhr im Team der Schachfreunde Moers e.V. auf LICHESS. Neue Serie, alter Meister: Stefan Kirchner dominierte das Teilnehmerfeld, was durchaus stark besetzt war.


Endstand des Turnier nach 90 Minuten Spieldauer.

 

Erneute Einstellunge des Spielbetriebes

Liebe Schachfreunde,

auf Basis der ab dem 02. November 2020 geltenden gesetzlichen Grundlage und zum Schutz unserer Mitglieder wird der Spielbetrieb unseres Vereins ab sofort wieder eingestellt.

Diese Regelung trifft unser Vereinsleben hart, aber auch wir wollen unseren Teil zur Verbesserung der Gesamtsituation beitragen.

Wir hoffen, ihr erfreut euch weiterhin bester Gesundheit und frönt online dem Schachsport.

Heute ab 19:00 Uhr gibt es hierzu wieder die Möglichkeit im Team der Schachfreunde Moers e.V. auf Lichess.

Spende für neue Jugendschachbücher

Unser Dank gilt Rehina Weihofen und Udo Wolniak, durch deren Spende umfangreiches neues Material für das Jugendtraining angeschafft wurde. Damit wurde die Schachbibliothek wieder weiter aufgestockt.

Das Jugendtraining findet unter Einhaltung der (häufig wechselnden) Hygieneregeln statt, und zwar das Fortgeschrittenentraining jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr und das Anfängertraining an jedem zweiten Freitag (nämlich in jeder UNGERADEN Kalenderwoche) von 16 bis 17 Uhr.


308 Artikel (52 Seiten, 6 Artikel pro Seite)