Samstag nachmittags ging es in das niederrheinische Uedem um sich dort mit den Blitzcracks des Verbandes zu messen.
 
Wir starten mit folgender Formation
Brett 1 Stefan, Brett 2 Boris, Brett 3 Thomas und Brett 4 Marcel.
 
Nachdem wir auch noch ca. 40 min auf den Titelverteidiger Krefelder SK Turm vergebens warteten begann das Turnier mit 15 Mannschaften. Im Vorfeld hatten bereits Turm Lintfort für die eine zweite Dinslakener Mannschaft an den Start ging und OSC Rheinhausen abgesagt, da keine Mannschaft gestellt werden konnte.
Die erste Runde verschliefen wir völlig, so dass wir mit einer 1-3 Niederlage gegen den Düsseldorfer SV starteten.
Danach ging es gegen SG Solingen 1-3 und SV Dinslaken 0-4 weiter und die Stimmung war nicht ganz so wie erwartet.
Erst gegen Uedem1 2-2 und Uedem 2 mit 3-1 konnten die ersten Punkte geholt werden und endlich gabe es auch ein Lächeln bei uns.
Zack wurde Dinslaken 2 mit 2,5 - 1,5 geschlagen. Direkt danach ging es gegen PSV Duisburg wobei wir mit 1,5 - 2,5 verloren, hier war mehr drin. Schade.
Aber gegen Hochneukirch ging es wieder rund und wir konnten 3,5 - 0,5 gewinnen. Na bitte.
Gegen den Rheydter SV verloren wir 1,5 -2,5 aber dann kamen unsere Glanzstücke. Zunächst wurde BvK Duisburg mir 4-0 von den Brettern gefegt und Düsseldorfer SK 2 mit 2,5 - 1,5 besiegt !
Danach gab es Watschen gegen die Cracks von Elberfeld und DSK 1 mit jeweils 0,5 - 3,5. In der vorletzten Runde konnten wir uns nochmals ausruhen und Krefeld kampflos 4-0 besiegen.
In der letzten Runde trafen wir dann auf den SC Kevelaer, die vorher noch PSV Duisburg ein 2-2 abknöpfen konnten die wir mit 3-1 besiegten.
 
Am Ende sprang ein Platz 8 mit 15-15 Punkten für uns raus. Boris konnte sich nicht daran erinnern, dass wir jemals eien so gute Platzierung auf Niederrheinebene schaften.
 
Gesamtpunkte Einzelspieler
Stefan 5
Boris 8,5
Thomas 5,5
Marcel 7,5
 
Auf Gesamtplatz 1 stand DSK1, vor SV Dinslaken 1, PSV Duisburg und nach Stichkampf Elberfeld vor DSK2.
 
Weitere Infos findet ihr unter