Die erste Jugendmannschaft bestritt heute ihre vorletzte Runde in der Saison. Gegner war die 3. Mannschaft von Xanten. Alexander Weyers besorgte die frühe Führung für die Moerser und nahm dabei seinen Gegner komplett auseinander. Er holte bisher 4 Punkte aus 4 Partien. Sehr starke Leistung. Justin Osinski gab seine Mehrdame wieder zurück und verlor danach, denkbar unglücklich eine gewonnen geglaubte Partie. Lukas Boy musste am Spitzenbrett nach einem Einsteller auch die Waffen niederstrecken. Nun ruhten alle Hoffungen auf Christopher Magas, dessen Gegner ihm in einem Turmendspiel (ein Mehrbauer für Christopher) die dreifache Stellungswiederholung anbot. Christopher lehnte ab und legte wahrlich Endspielkünste an den Tag. Sauber schob er seinen Gegner zusammen und sicherte der Mannschaft das Unentschieden. Starke Leistung, hatte er nicht eine Woche zuvor schon einen 1200er in Krefeld zum Remis gezwungen.

Christopher Endspielgott