Um uns über die Corona-Zeit zu bringen und damit wir unsere Spielstärke nicht komplett verlieren, hat unser Vorstand ein umfangreiches Spiel- und Trainingsprogramm zusammengestellt. Heute früh gab ein ein Online-Training mit dem Internationalen Großmeister Daniel Hausrath, der uns 3 Partien aus seinem vor kurzem erschienen Buch über das Doppelfianchetto vorstellte. Es nahmen 5 Erwachsene und 2 Jugendliche teil.

 

 

Auch die von uns, die mit dieser Eröffnung eigentlich nichts anfangen können (z. B. ich), konnten mit dem Training sehr viel anfangen, da es nicht um spezielle Eröffnungsvarianten ging, sondern um Methoden zu Zugfindung, Taktik und Strategie. Die Partien waren sehr gut ausgewählt und dadurch, dass wir aktiv durch Zugvorschläge am Training teilnehmen konnten und Daniel zum Schluß noch Hinweise für unsere Jugendlichen für das selbständige Training machte, hat es richtig viel gebracht und auch sehr viel Spaß gemacht.

 

Ich kann wirklich nur empfehlen, diese Angebote anzunehmen. Es macht Spaß und wird Euren Ergebnissen in der Nach-Corona-Zeit nur nützen.