Am Samstag, den 18.9.21 haben wir das erste große Mannschaftsturnier seit einer halben Ewigkeit gespielt. Die Moerser Farben vertraten Stefan, Richard, Marcel und Fabian beim NRW Mannschaftsblitzen in Gütersloh. Uns war schon auf der Fahrt klar, dass es für uns nur darum geht, nicht Letzter zu werden. Nach einer langen Hinfahrt (Verzögerung durch einen Stau) konnte das Turnier fast pünktlich gestartet werden. Es waren 20 Mannschaften gemeldet, wobei eine nicht antrat. Die Schachfreunde aus Rheydt waren dann auf dem letzten Platz gesetzt und wir auf dem vorletzten. Somit war unser Ziel zumindest Rheydt hinter uns zu lassen. Die Runden gegen die meisten Mannschaften wurden dann schließlich auch verloren. Gegen Rheydt gewannen wir und gegen Rheinhausen und Ennepetal schafften wir ein Mannschaftsremis.

Stefan konnte an Brett 1, 5 Partien gewinnen, 2x remisieren und hat 11x verloren. Richard (Brett 2) und Marcel (Brett 3) erzielten jew. 2 Siege und 3 remis und verloren 13x. Fabian (Brett 4) konnte 5x gewinnen und ein Remis erreichen und verlor 12x. Alles in Allem hat es uns Spaß gemacht, mal wieder "richtig" am Brett zu sitzen und zu spielen. Ich finde, dass wir uns mit den Ergebnissen nicht zu verstecken brauchen. Mal sehen, wann das nächste Mal, die SF Moers wieder auf NRW vertreten sind. Danke an Fabian, dass er gefahren ist.