Samstag, 30.04., fand mit 18 Teilnehmern ein 11-rundiges ELO-Blitzturnier statt, zu dem auch Spieler des Bezirks Duisburg zugelassen waren. Diese zeigten ihre deutliche Überlegenheit in der Variante -3 Min. + 2 Sek/Zug- und räumten unter anderem die ersten drei Plätze ab.

 

Die SF Moers waren mit 4 Teilnehmern  stärkste Fraktion des Kreises Wesel (nach dem OSC Rheinhausen mit 5 Teilnehmern). Man hätte vielleicht mehr Präsenz z.B. aus Dinslaken erwarten können.

 

In diesem starken Feld konnte Thomas Zettl mit 6,5 Punkten einen überaus achtbaren 5. Platz erreichen. Der erst 12jährige 'Arkascha' Kliashtornyi und Richard Zahn erreichten die 50%-Marke, die Jurij Vasiljev mit 4 Punkten überraschend deutlich verfehlte.

 

 

Souverän und problemlos wurde das Turnier von Jochen Esser geleitet und von Uwe Remek geschiedst. Zeitig zur Siegerehrung erschien mit Fabian Zahn der 2. Vorsitzende des SB Kreis Wesel.