In rund einem Monat starten wir in die 10. Auflage der Offenen Moerser Stadtmeisterschaft. Es freut uns umso mehr, dass zu diesem Zeitpunkt das Turnier bereits zu 80% ausgebucht ist und die restlichen Plätze sehr wahrscheinlich zügig vergeben sein werden. Schnell in der Entscheidungsfindung zu sein, kann sich jetzt rentieren.

Auch die Pokale und Medaillen für dieses Jahr sind schon eingetroffen und freuen sich auf die Preisträger dieser Auflage. Mit unserem langjährigen Sponsor der Volksbank Niederrhein bin ich noch in Verhandlung, ob in diesem Jahr auch eine gemeinsame Durchführung der Siegerehrung möglich ist. Vielleicht haben wir dann auch die Möglichkeit die Presse dazuzuholen. 

 

Zudem bin ich stolz, dass wir ein besonderes Event in diesem Jahr anbieten können. Aus der Nachbarschaft für die Welt könnte das Motto lauten, denn längst ist IM Christof Sielecki auch bekannt als Chessexplained eine Institution als Schachautor und Content-Creator auf Chessable. Und Christof wird das besondere Angebot ausgestalten: Am Samstagabend nach Abschluss von Runde 3 (ca. zwischen 18 und 19 Uhr) wird Christof mit allen im Plenum die Schachpartien der ersten drei Runden analysieren. In gemütlicher Runde, bei hoffentlich schönem Wetter, bei kühlen Getränken und einem abendlichen Snack werdet ihr so die Möglichkeit haben mit einem der angesagtesten Schachautoren den Abend ausklingen zu lassen und eure Partien mit ihm zu diskutieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf unserer Jubiläum!