Am heutigen Montag, 09.01.2023 erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied und unermüdlicher Schlüsselwächter Heinz Slansky bereits am 12.05.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Wir verabschieden uns von einem Schachfreund, unserem Ehrenmitglied, aber vor allem von einem tollen Menschen, dem dieser Verein viel zu verdanken hat. Ich erinnere mich persönlich an viele Situationen, in denen Heinz mir als damals junger Jugendwart geholfen hat: sei es beim Aufschließen des Vereinsheims oder auch beim kurzzeitigen Einspringen und Überbrücken, wenn ich es nicht rechtzeitig von der Arbeit zum Training geschafft habe. Ich denke, viele von uns teilen persönliche Momente mit Heinz und diese Nachricht soll dazu anregen diese noch einmal zu erleben. Das wohl größte Geschenk, was wir ihm nun machen können, ist ihn in Ehren in Erinnerung zu behalten. Leb wohl, Heinz und vielen, herzlichen Dank für dein Wirken im Namen des gesamten Vereins.