mit 4 Mann sind wir am 03.02. zur Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft in Rheinhausen angetreten! Erstmalig in diesem Jahr, unter einem Dach mit unseren Nachbarn aus Duisburg, was dazu führte, dass insgesamt 15 Teams vor Ort waren. Als wir uns umschauen, waren wir vorsichtig optimistisch ein gutes Turnier zu spielen und somit einen der 3 begehrten Plätze aus dem Bezirk zu ergattern, um uns für den 9.3. auf NSV-Ebene zu qualifizieren.

Wir starteten mit 3 Siegen und einem halben abgegebenen Brettpunkt! Soweit so gut, nur dann wurden wir etwas durch das Freilos in Runde 4 aus dem Konzept gebracht und nach der Pause ging es gegen unseren ewigen Rivalen Kamp-Lintfort. Es sollte sich im Laufe des Turniers herausstellen, dass bereits diese 5. Runde entscheidend für die Qualifikation war! Leider verloren wir recht deutlich mit 1-3. 

 

Aber wir waren weiter hochmotiviert und glaubten an unsere Chance, im Grunde hatten wir es selbst in der Hand. Leider kamen zu der deutlichen Niederlage gegen Ka-Li noch eine gegen den anderen Konkurrenten um die Qualifikation (Dinslaken II) dazu und es wurde immer schwerer. 

Als wir dann einen Überraschungserfolg gegen PSV I hinlegten, dachten wir an Lintfort vorbeigezogen zu sein... nur leider gelang auch Ihnen eine noch größere Überraschung gegen Dinslaken I