Einblicke in den Turnierverlauf.
15 Teilnehmer fanden sich zusammen um den Meister auszuspielen. Darunter auch immer wieder gern gesehene Gastspieler namens Rüdiger Schulz und Jochen Esser. Die Stimmung war prima und der Turnierverlauf vernahm einen angenehm fairen Verlauf.

 

Boris Tummes setzte sich von Anfang an an die Spitze und fegte zunächst in den ersten 7 Runden alle Spieler vom Brett und behielt seine weisse Weste. Aufgrund plötzlich auftretender Konditionsschwächen machte er es dann doch noch mal spannend und es kam in der letzten Runde zum spannenden Finale gegen den punktgleichen Richard Zahn. Das Spiel gewann Boris und holte sich damit den Titel vor Richard Zahn. Den dritten Platz belegte Thomas Zettl. Unsere Gäste Rüdiger Schulz und Jochen Esser belegten am Schluss den 4. bzw. den 6. Rang.

 

 

 
 
 
 
 
 
Enstand: Boris Tummes vor Richard Zahn und Thomas Zettl.
Ein paar interessante Ergebnisse kurz zusammengefasst:
  • Fabian Zahn konnte Boris Tummes als einziger besiegen.
  • Josef Hanio knüpfte Thomas Zettl ein Remis ab.
  • Uwe Remek trickste und verdiente sich ein remis gegen Boris Tummes.
  • Rüdiger Schulz holte gegen die ersten drei in Summe 2 Punkte ( 1 Sieg gegen Richard und remis gegen Boris und Thomas )

Und es gab noch einige mehr.

 

 

 

 

 

Foto mit (fast) allen Teilnehmern nach der Siegerehrung! Es fehlen Thorsten
Mehring (abgereist) und Fabian Zahn (Fotograf).

Bei der Preisübergabe gab es in diesem Jahr viele lachende Gewinner, da es mehr Preise als gewöhnlich gab. Durch eine taktische Meisterleistung konnte Marc, der dieses Ziel ab der ersten Runde  im Auge hatte, den Kasten eines bekannten Brausegetränks ergattern. Ralf Weimann gewann das Gegenstück in Form eines Kasten Männerwasser und grinste fast mehr als der Turniersieger darüber. Viel Sachpreise gab es so dass Rüdiger Schulz, Jochen Esser, Lars Birkholz auch noch beglückt werden konnten. Uwe Remek hatte schlussendlich das Glück den Überraschungspreis zu gewinnen.