Am Samstag, den 19. September hieß es Bühne frei für den ersten Auftritt der zweiten Jugendmannschaft bei der zentralen Startrunde der Jugendkreisliga in Neukirchen Vluyn. Hier soll erste Erfahrung gesammelt werden. So spielten mit Joel Lange und Julia Müller zwei Jugendliche ihre erste Turnierpartie.


Das Endergebnis lautete 1-3 gegen die zweite Mannschaft des SV Wesel, denn Routinier Phillip Gutow verstärkte die Mannschaft und ging als Erfahrener vorne an den Start um die Mannschaft zu führen. Auch Danel Kolu gehört mittlerweile zu den Erfahrenen, konnte sich dieses Mal jedoch nicht durchsetzen, nachdem er in der U14 letzte Woche zuletzt eine sehr gute Leistung zeigte und den Düsseldorfern einen Punkt abtrotzte.

Die erste Jugendmannschaft startet nächste Woche Samstag in Kamp-Lintfort zur zentralen Startrunde in die Saison. Hier sind mittlerweile drei Jugendliche mit einer DWZ ausgestattet und haben schon bei diversen Turnieren auf sich aufmerksam gemacht, so dass man nicht chancenlos sein wird. Es wird also spannend in dieser Saison, in welcher gerade in der U14 verdammt starke Vereine nach Moers kommen bzw. Moers zu denen. Die Jugend macht auf sich aufmerksam. Und das ist auch gut so.